Chat in Koobi 5 einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat in Koobi 5 einbauen

    Hallo,
    bin neu hier, also bitte etwas gnädig mit mir sein. danke.
    Ich benutze Koobi 5, und will dort ein Chat System einbauen.
    Ich hab mir das so vorgestellt, eine Statische Seite erstellen, und dort kann man ja SMARTY code einfügen. Und so einen
    simplen Chat Code einzubauen. Das müsste doch funktionieren, oder?
    Vielen Dank!
    by
    Wenzel

  • #2
    was ist koobi? wieso baust du es nicht einfach ein wenn es simpel ist? hm

    mach doch einfach mal trau dich
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Also soweit ich weiß ist Koobi ein CMS mit integriertem Shop.
      Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

      Kommentar


      • #4
        Wo liegt jetzt eigentlich dein Problem?

        Probiers doch erst mal aus, und wenn es nicht funktioniert können wir dir ja weiterhelfen.
        Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

        Kommentar


        • #5
          Sorry ich hab vergessen zu sagen, koobi ist ein CMS.
          Und ich möchte dort eine Chat einbauen, nur ich hab keiner Ahnung wie...
          Ich hab das mit dem SMARTY Code schon versucht, aber das bekomm ich nicht hin Ich verstehe zwar einiges von PHP, aber nichts von diesem SMARTY Code, hoffentlich kann mir einer helfen
          by
          Wenzel

          P.S. Infos zu Koobi 5 gibts unter dream4.de

          Kommentar


          • #6
            Was genau ist denn dieser SMARTY Code?
            Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Sternkinder
              Was genau ist denn dieser SMARTY Code?
              Änder mal deinen Footer @Sternkinder. "Falls du irgendeine Frage zu PHP..."
              Du weisst nicht mal was SMARTY ist???

              @phiso
              Wenn du ein Chatscript hast und dies in ein Smarty Template einbinden möchtest, kannst du dies z.B mit

              {include_php file="/pfad/zu/chat.php"}

              machen. Ansonsten lies dich mal in

              http://smarty.php.net/manual/de/
              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar


              • #8
                wäre java fürn chat nicht besser geeignet?

                Kommentar


                • #9
                  Ja !
                  gruss Chris

                  [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank schonmal. ICh probiers gleich aus...
                    Wenn das mit einem Java Chat viel leichter ist, wie binde ich dann ein Java Applet in einen SMARTY Code ein?
                    Danke!
                    by
                    Wenzel

                    Kommentar


                    • #11
                      mit HTML ???

                      <APPLET code="java.class">&nbsp;</APPLET>
                      gruss Chris

                      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja aber ich muss es ja nicht mit HTML einbinden, sondern mit SMARTY, und wie lautet da die Befehlszeile?
                        Danke
                        by
                        Wenzel

                        Kommentar


                        • #13
                          SMARTY ist ne TemplateEngine ... Und die mag auch HTML (die interessiert HTML eigentlich garnicht weil sie es net parsed)
                          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X