mal wieder copy() Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder copy() Problem

    Also cih machs kurz im endeffekt funtzt das nicht,

    meine PHP info wäre das wichtigste:
    upload_max_filesize 2M 2M
    upload_tmp_dir /var/www/web476/phptmp/ no value
    user_dir no value no value

    file_uploads On On

    bitte sagt mir nicht das des mit der config zusammenhängt ich hab nämlich die befürchtung das das problem diese 2te no value bei upload_tmp_dir zusammenhängt wenn nicht hab ich auch keine erklärung merh .... hier mal noch mein script stark aufs wesentliche reduziert :

    Datei "upload.php" :

    <form enctype="multipart/form-data" action="upload.php" method="post">
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="5000">
    <input type="file" name="datei"><br>
    <input type="submit" value="hochladen">
    </form>

    <?php
    copy ($datei, "abc.jpg" );
    ?>
    Fehrlermeldungen bekomm ich garkeine,
    Natürlich habe ich eine entsprechende datei versucht hochzuladen, also keine dat die dem max size limit wiederspreche oder derartiges aber selbst dann würder ich doch einen fehler geliefert bekommen!!

    MFG
    Zuletzt geändert von Snakebite; 14.02.2006, 22:28.

  • #2
    Was steht denn in $datei? So wie du dein Script gepostet hast, macht es überhaupt kein Sinn..

    Kommentar


    • #3
      ja des Formula wird an die dat upload.php geschick und dadrin sthe danna uch noch die zeile PHP code um des ding dann was ich im formular angegeben hab zu verschicken


      PS hier steht mal noch der res an PHP info

      http://web476.basicbox10.server-home...12/PHPinfo.php

      PHP version 4.4.2

      Kommentar


      • #4
        Wie verarbeitest du denn die Daten des Formular? Das ist doch der Knackpunkt..
        BTW kannst du dir ja mal den Inhalt der $datei ausgeben lassen..

        Kommentar


        • #5
          das einzigste was ich tun möchte ist die datein in dem fall jetzt ein kleines bild hochzuladen in der selben ordner in dem die datei upload ist ...ohne irgendwelche prüfung nach dat size und ob die schond a ist ... das grieg ich auch dann hin immoment will ich nur rausfinden warum das nicht die datei $datei nicht uploadet



          MFG

          Kommentar


          • #6
            mach mal ein

            PHP-Code:
            echo '<pre>';
            print_r($_FILES);
            echo 
            '</pre>'
            und poste mal die ausgabe
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7

              Array
              (
              [datei] => Array
              (
              [name] => Galaxie.JPG
              [type] =>
              [tmp_name] =>
              [error] => 2
              [size] => 0
              )

              )
              hmm 2 errors? .... wie kann ichn die ausgeben?

              Kommentar


              • #8
                Nicht 2 Fehler, sondern ein Fehler mit dem Wert 2.
                Was das bedeutet, ist auf http://de3.php.net/manual/de/feature...oad.errors.php nachzulesen.

                Kommentar


                • #9
                  hmm es geht zumindest vorran jetz bekomm ich den error 0 (also kein error ^^) aber vorher kommt der hier

                  QUOTE]Warning: copy(Galaxie.JPG): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web476/html/home/IGMH12/upload.php on line 10[/QUOTE]

                  ..hmm und warum hab ich keine berechtigung das zu tun müsst ich doch eigentlich ahben or?
                  ich mein die PHPinfo sagt dochdas des userupload an is ...


                  pls help

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht mußt die Rechte für den Ordner setzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Verwende move_uploaded_file() statt copy()!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von onemorenerd
                        Verwende move_uploaded_file() statt copy()!
                        <- funktioniert natürlich gut, aber es könnte auch mit copy funktionieren, weil wenn du move_uploaded_file() verwendest und danach noch was damit anstellen willst ist se weg.
                        Also:


                        PHP-Code:
                        copy($_FILES["datei"], "ziel.jpg"); 
                        oder

                        PHP-Code:
                        copy($HTTP_POST_FILES["datei"], "ziel.jpg"); 
                        bleibt ein Vorschlag!
                        Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich bekomm immer dieselbe fehler meldung ... kann mir jmd sagenwie ich die permission ändere?

                          Kommentar


                          • #14
                            hey leute sagts doch gleich dass ich nen neuen ordner erstellen muss und bei dem dam die Write rechte für die World setztn ....

                            dank euch für die hilfe


                            MFG
                            Zuletzt geändert von Snakebite; 15.02.2006, 23:42.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X