php Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Seite

    meine erste Datei hallo.php sieht folgendermassen aus:
    <html>
    <body>
    <?php echo "Hallo Welt"; ?>
    </body>
    </html>

    Wenn ich sie mit dem browser aufrufen will, bekomme ich eine Suchseite zu sehen. Der browser kann offensichtlich die Seite nicht finden.
    Woran liegt es?
    Im cgi-bin Verzeichniss passiert dasselbe.

  • #2
    Wie genau rufst du denn das File auf ? Einen Webserver hast du aber schon installiert und läuft auch ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ich weiß ja nicht ob du das schon gemacht hast aber wie mein vorredner schon gesagt hast solltest du dir vielleicht mal einen webserver installieren wenn du das noch nicht gemacht hast....

      kann dir da vielleicht mal xampp empfehlen.
      findest du unter http://www.apachefriends.org

      mfg
      shit happens

      Kommentar


      • #4
        webspace

        Ich habe webspace bei http://www.liveline.de/
        Man kann dort cgi scripte benutzen.
        Ich glaube nicht, dass ich php installieren muss.
        Ich kann mir jedenfalls php Seiten anschauen.

        Kommentar


        • #5
          -
          Zuletzt geändert von NG-Connection; 03.07.2006, 11:55.

          Kommentar


          • #6
            also entweder du hast einen schreibfehler beim aufruf deiner datei oder du hast die datei schlichtweg nicht hochgeladen....
            sonst kann ich mir nicht vorstellen dass das einfachste aller einfachsten scripte von php nicht läuft....
            denn angeblich läuft ja php auf deinem server

            p.s.: bloß weil du dir im internet php-seiten anschauen kannst heißt das ja noch lange nicht dass auf deinem webspace auch php installiert ist.
            shit happens

            Kommentar


            • #7
              ja, die Skriptnamen bei liveline.de sind gross/klein sensitiv. hallo.php wäre nicht dasselbe wie Hallo.php .Schaust also unter ftp, wie die Schreibweise ist. Es gibt im Windows eine Ordneroption, dass Filenamen immer in der Form Hallo.php "angezeigt" werden. Das könnte noch zur Unsicherheit beitragen.



              php läuft. Das Skript gehört nicht in den cgi-bin Ordner, sondern direkt in den webspace neben robots.txt und die index.html. Dann sollte es funktionieren.
              Zuletzt geändert von tcpip; 03.07.2006, 12:01.

              Kommentar


              • #8
                ja, die Skriptnamen bei liveline.de sind gross/klein sensitiv.
                ... und bei jedem anderen Anbieter mit Apache auch

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von jahlives
                  ... und bei jedem anderen Anbieter mit Apache auch
                  S/N?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von jahlives
                    ... und bei jedem anderen Anbieter mit Apache auch
                    Das kommt weniger (gar nicht?) auf den Webserver an - sondern auf's OS.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      php

                      Ich habe auch eine hallo.php datei neben dem index.html file im html ordner. Woran könnte es liegen?
                      Um php dateien mit dem IE anzuschauen, muss man php nicht installieren, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        php muß installiert sein und ist bei deinem Webhoster
                        auchinstalliert.

                        Lad die Datei hoch und starte sie.

                        Poste hier mal den Link zu deinem webspace.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: php

                          Original geschrieben von EricFa
                          Ich habe auch eine hallo.php datei neben dem index.html file im html ordner. Woran könnte es liegen?
                          Um php dateien mit dem IE anzuschauen, muss man php nicht installieren, oder?
                          Zumindest musst du es nicht lokal installieren. Wäre ja auch reichlich merkwürdig.

                          Was hälst du denn, wenn du uns mal die URL zu deiner "hallo.php"-Datei gibst?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: php

                            Original geschrieben von EricFa
                            Ich habe auch eine hallo.php datei neben dem index.html file im html ordner. Woran könnte es liegen?
                            Um php dateien mit dem IE anzuschauen, muss man php nicht installieren, oder?
                            Wie schon koala sagte (und seh ich gerade, auch Happy Nihilist), gib mal deinen Namen bei liveline.de hier an, wenn Du dich traust. EricFa.liveline.de ist es aber nicht...

                            Ich hatte mich da proberegistriert und läuft alles kindlich einfach (ausser G/k). (ps bin schon wieder weg).

                            Kommentar


                            • #15
                              Und wäre nicht der support von liveline.de die richtigere Adresse. Es ist natürlich schön, dass Du hier fragen kommst (aber warum, von der Sache her gesehen..)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X