Selectboxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selectboxen

    hallo leute,

    hätte eine Frage, Möchte gerne wenn keine Checkbox ausgewählt is das eine Fehlermeldung kommt "Bitte wählen sie Bereich aus" Wie mache ich das am besten.:

    <?
    if($_SESSION['admin']=="0" OR $_SESSION['admin']=="10101") {

    if($_POST[select]=="") {
    $select = $_GET[select];
    } else {
    $select = $_POST[select];
    }
    ?>

  • #2
    isset()

    Ist es vorgesehen, dass die Daten sowohl per GET als auch POST kommen können?

    Kommentar


    • #3
      wenn ich keine selectbox auswähle kommt immer diese meldung

      Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\xampp\htdocs\POGASS\include\bereinigt_liste.php on line 85

      Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\xampp\htdocs\POGASS\include\bereinigt_liste.php on line 95

      Will anstatt der Fehlermeldung das stehen haben "Bitte wählen sie Sparte aus" oder so. finde aber den fehler nicht
      ,-(

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von onemorenerd
        isset()

        Ist es vorgesehen, dass die Daten sowohl per GET als auch POST kommen können?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Re: Selectboxen

          Original geschrieben von spiderman22
          $_POST[select]=="") $_GET[select ] $_POST[select];
          Du könntest dich zwischenhinein gewöhnen, im Quellcode, den Du übernimmst, bzw. aus einem Buch oder tutorial/skriptsammlung abtippst, Apostrophe zu setzen: $_GET['select'] .

          Kommentar


          • #6
            ja ich weis. werde mal den code umarbeiten

            Kommentar

            Lädt...
            X