Wie funktioniert folgendes?... Geht das mit PHP ebenfalls?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert folgendes?... Geht das mit PHP ebenfalls?

    Hi, ich habe eine Frage und zwar ich programmiere auch ein wenig in PHP und ich habe schon Formulareingaben für eine Registrierung programmiert.

    Der Unterschied bei mir und bei der einen Seite zu der ihr gleich den Link bekommt:

    Wenn man bei meinem Formular einen Benutzernamen und Passwort einträgt und dann auf absenden klickt (und mal extra etwas falsches einträgt) so wird die gesammte Seite neu geladen bis die Fehlermeldung kommt. Ihr könnt es mal ausprobieren was ich meine

    Die andere Seite, testet es bitte einmal aus und tragt einfach irgendetwas in die Felder Benutzername und Passwort ein




    Jetzt habe ich eine Seite gesehen, da wird nur der "innere" Teil neu geladen, was auch angenehmer ist und schöner und auch Ladezeit erspart
    [URL entfernt]Meine Seite, testet es bitte einmal aus und tragt einfach irgendetwas in die Felder Benutzername und Passwort ein hier müsst ihr aber beide Fehlder ausfüllen sonst fordert ihr eucher "Passwort" an

    EDIT:
    Nein, die Betreiber fremder Seiten sind sicher nicht begeistert, wenn du hier dazu aufforderst, ihre Loginformulare zu testen.
    (Letzteres war doch wohl die fremde Seite, und das .de.vu-Ding deine, auch wenn du's andersherum beschrieben hast?)
    wahsaga







    Seht ihr den Unterschied? Bei mir wird alles neu geladen und dort nur der innere Teil. Wie bekommt man sowas hin?



    Danke für die Hilfe!
    Zuletzt geändert von wahsaga; 28.10.2006, 12:09.

  • #2
    Hi,

    so wie ich das sehe wird auch da alles neu geladen.
    Wenn man wirklich nur teile neu laden will, kann man sowas
    mittels eines xmlhttprequests machen. Als antwort bekommt
    man dann wiederum ein javascript welches dann evaluiert wird
    und so dom-elemente manipuliert werden können.


    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie funktioniert folgendes?... Geht das mit PHP ebenfalls?

      Original geschrieben von chroman
      Wie bekommt man sowas hin?
      Frames?
      AJAX?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X