Problem mit Datei - Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Datei - Upload

    Hi Leute,

    so, ich habe da ein kleines Problem mit einem Datei - Upload! Ich möchte Daten aus einer TXT - Datei in eine Datenbank speichern.
    Als Zwischenschritt muss ich allerdings überprüfen ob die Daten bereits vorhanden sind.
    D.h.
    Zunächst hab ich ein Formular über das die Datei eingelesen wird (Update.html).
    [COLOR=crimson]<form ENCTYPE="multipart/form-data" action="data.php" method=post>
    <input name="userfile" type="file" size=40>[/COLOR]
    Diese Datei wird nun in der Datei data.php ausgewertet, d.h. ich überprüfe, ob die Werte bereits in der Datenbank vorhanden sind.
    Es wird ausgegeben was davon bereits vorhanden ist. Dahinter soll nun ein Button sein mit dem das Speichern in die Datenbank und je nach dem das vorherige Löschen ausgelöst werden.

    Und genau das ist mein Problem!
    Denn wenn ich nun eine neue Datei öffne, die die Daten in die Datenbank speichert, hat diese keinen Zugriff mehr, auf die vorher erzeugt Temporäre Datei, da diese nach Ablauf des Scripts automatisch gelöscht wird. Ich brauche aber diesen Zugriff!

    Kann man nicht als "action" für ein Formular eine PHP - Function angeben? Die dann in dem selben Script (dann hätte ich nämlich die Temp-Datei noch) ausgeführt wird?
    Oder was hätte ich noch für Möglichkeiten?
    Die Übergabe der kompletten Daten mit:
    upload.php?wert1="<?php echo $wert1;?>"&...&...&...
    ist irgendwie nicht sinnvoll.

    Hat jemand eine Idee??? Bitte dringend um Antwort ;-)

    P.S.: Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu durcheinander beschrieben!
    ;-) bye bumi ;-)

  • #2
    ich schlage vor, du speicherst die datei einfach. in einem ordner "zwischenspeicher" oder so.
    wenn du sie verwenden willst, holst du sie raus, speicherst sie woanders, und leerst den ordner dann wieder ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!


      ;-) bye bumi ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X