ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-03-2001, 04:49
Mephisto
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mephisto ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 6
Mephisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry

Ich bin echt verzweifelt... ich hab mich jetzt schon ein bisschen mehr mit php auseinander gesetzt, was mir doch recht leicht viel, da ich schon mit diversen anderen programmiersprachen gearbeitet hab und die Logik und die Struktur doch recht gleich ist. Doch jetzt bring diese mail() function fast zum weinen

Also. Hier meine Code:


<head></head>

<?php
mail("esklapptnicht@hilfe.com","Subject","Inhalt");
?>



und hier der Error :

Warning: Unknown error in C:\Inetpub\wwwroot\advanced\mail.php on line 5

Bemerkung: Line 5 ist die Zeile mit der mailfunktion!!

Was mach ich falsch???? Ich hab schon paar andere sachen gemacht und so und das hat wunderbar geklappt!

Ich teste das ganze auf meinem Laptop, wo ich PWS installiert hab und PHP4. In meiner php.ini ist SMTP und sendmail aktiviert.

Vielen Dank fuer jede Hilfe!
*schluchtz*
Mephisto

P.S.: Ich hab das in mehrere Foren gestellt, da ich die antwort so schnell wie moeglich brauche.
__________________
--------------------------
Mit freundlichen Gruessen,
Mephisto
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-03-2001, 17:11
F2p
 Newbie
Links : Onlinestatus : F2p ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 27
F2p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post

Hast du einen Mailserver?
Ohne den wird es wohl nich gehen.

Falls du einen hast, dann prüfe mal deine php.ini dort mußt du deinen Mailserbver benennen. Wo kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gruß
F2p

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-03-2001, 20:09
Mephisto
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mephisto ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 6
Mephisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mailserver

Ist der mailserver nicht der part in der php.ini?
--------------------------------------------------
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = localhost

; For Win32 only.
sendmail_from = me@localhost.com

; For Unix only. You may supply arguments as well (default: 'sendmail -t -i').
;sendmail_path =
--------------------------------------------------

So wie ich das verstehe ist SMTP und sendmail aktiviert.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das sendmail_from stimmt.
(ich benutzte Windows 98)
__________________
--------------------------
Mit freundlichen Gruessen,
Mephisto
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-04-2001, 01:31
F2p
 Newbie
Links : Onlinestatus : F2p ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 27
F2p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post

über die INI kannst du nur den Server angeben. Einen Mailserver brauchst du aber auf jeden fall.
Gruß
F2p
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-04-2001, 12:31
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn auf deinem Localhost kein Mailserver läuft, wird's wohl nicht klappen. Und sendmail_from ist eigentlich nur dazu da, um die Absender und Reply-Adresse zu generieren, wenn diese nicht im mail()-Befehl überschrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-04-2001, 23:36
Mephisto
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mephisto ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 6
Mephisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi!

Also das ist das mit dem Mail server! Ich hab das jetzt bei meinen beiden Webserver probiert und jetzt klappt es... hmm.. weiss nicht wieso. Aber es ist gut .
Trotzdem nochmal danke!

Cya
__________________
--------------------------
Mit freundlichen Gruessen,
Mephisto
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Mit Web-Templates Geld verdienen
Mit Web-Templates Geld verdienenWeb-Templates gewinnen immer mehr an Bedeutung. Erfahre hier, wie du dir mit dem TemplateMonster-Marktplatz neue Verkaufswege erschließen kannst.

17.10.2017 | Berni

Kostenloser PHP Editor Codelobster
Kostenloser PHP Editor CodelobsterEin einfach zu verwendender PHP, HTML, CSS, JavaScript Editor mit vielen Funktionen

21.09.2017 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 4 oder neuer, MySQL 3.23 oder neuer und die

17.11.2017 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
belbit Ticketcenter ansehen belbit Ticketcenter

Supportanfragen per Helpdesk über E-Mail und per Kontaktformular entgegennehmen. Inkl. iPhone- und Android App zum mobilen Beantworten von Anfragen.

14.11.2017 EichbaumMedia | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
PHP Counter Script V1.0 ansehen PHP Counter Script V1.0

Ein ganz einfach einzubauender Besucherzähler. Kostenlos und ohne Werbung für private und gewerbliche Webseiten!

14.11.2017 hinnendahl_com | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.