|
|||||||||||||||||||||
| PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here! |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Tach...
folgender Code: PHP-Code:
Dann hab ich mal testweise das +1 in der Zeile entfern, und siehe da, es wird 2009/2009 ausgegeben. Ich glaube, ich habe einen PHP-Bug gefunden. Allerdings sehr doof für mich.. Greetz! |
|
|||
|
Oha, kaum schicke ich das Posting ab, kommt mir der entscheidene Geistesblitz. Ich hätte $year+1 in klammern Packen müssen, da der PHP-Parser wohl irgendwie bisschen komisch parst
![]() Edit: Sorry, habe hier erst keinen Edit-Button gefunden. Kommt nich wieder vor. |
|
|||
|
Zitat:
Die Operatoren + und . haben die gleiche Rangstufe, werden jedoch von links nach rechts abgearbeitet. Das heisst, du hast hier erst mal 2009.'/'.2009, das ergibt den Text '2009/2009'. Da soll jetzt eins draufaddiert werden, dazu muss es erst implizit in eine Zahl umgewandelt werden, also 2009. Plus 1 ergibt - 2010.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|