RSS Feed parsen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS Feed parsen....

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte auf einer Site nen RSS Feed anzeigen lassen. Ich hab schon etliche Anleitungen gefunden die das was sie machen
    sollen auch tun, nämlich den xml-file parsen und wieder ausgeben.

    Doch nun habe ich einen Feed wo ich keine xml-Datei finde. Dies ist z.B.:

    Neue Gerichtsurteile - Aktuelle Urteile

    Gibt es dafür auch eine Lösung ?

    THX

  • #2
    Hallo,

    warum soll das keine XML Datei sein? Es hat ne XML Deklaration und ist well-formed. Das sind hinreichende Kriterien für ein XML-Dokument.

    Bitte konkretisier mal dein Problem.

    Gruß,

    Anja
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Die verlinkte Uri verweist doch auf einen Feed...

      Kommentar


      • #4
        Sogar hinter den URLs, die im Feed angegeben sind, verbirgt sich (stichprobenartig getestet) valides XHTML. Wenn du also diese Inhalte meintest, sind selbst das XML-Dokumente, die du prima parsen kannst. Abrufen kannst du direkt mit DOMDocument->load() oder aber über file_get_contents oder cURL.

        Jetzt solltest du alles haben, was du brauchen könntest.

        Gruß,

        Anja
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Dann werd ich mal etwas genauer. Dies ist mein gefundener Code:

          Code:
          <?php
          define('MAGPIE_CACHE_DIR', 'cache');
          define('MAGPIE_CACHE_AGE', '600');
          require_once('rss_fetch.inc');
          $url = 'http://www.tagesschau.de/newsticker.rdf';
          
          if ( $url ) {
          $num_items = 10;
          $rss = fetch_rss( $url );
          $items = array_slice($rss->items, 0,$num_items);
          echo $rss->channel['title'];}
          
          echo "<ul id='feed'>";
          foreach ($items as $item) {
          $href = $item['link'];
          $title = $item['title'];
          echo "<li><a href=$href target='_blank'>$title</a></li>";}
          echo "</ul>";
          ?>
          Dort muss ja die url geändert werden.
          Doch ich habe blos:
          h++p://xxx.mahnerfolg.de/urteile/index.php/feed/

          Und damit klappt es logischerweise nicht. Es fehlt mir wie im Beispiel die xml-Datei.

          Wie kann ich die denn herausfinden ?

          Kommentar


          • #6
            Und wo genau soll diese XML-Datei fehlen? Kannst du bitte mal schildern, an welcher Stelle du welche Ausgabe/Fehlermeldung bekommst und was du stattdessen erwartest?

            Der Code den du postest ist entweder nicht der relevante Teil oder du hast das Problem immer noch nicht hinreichend geschildert.

            Dann kannst du in Zeile 17 deines Codes mal den Wert des href-Attributs in Anführungszeichen setzen.

            welches ist denn "im Beispiel die XML Datei"? Die hier: newsticker.rdf? Die ist genau so sehr XML-Datei wie index.php/feed/.

            Im Gegensatz zum lokalen Dateisystem müssen Pfade im WWW nicht immer mit einem Dateinamen enden. Die Startseite von Example Web Page endet auch nicht auf .html und trotzdem kommt eine HTML-Seite, wenn du das aufrufst. Ist es dieses Verständnisproblem, worum es dir geht?

            Anja
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Manche Anbieter liefern ihre Feeds auch einfach nicht aus, falls kein bekannter (Desktop-)User-Agent mitgeleifert wird. Aber ohne dass du uns sagst, was genau für Fehler auftreten, ist das auch nur im Nebel rumgestocher.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von unset Beitrag anzeigen
                Manche Anbieter liefern ihre Feeds auch einfach nicht aus, falls kein bekannter (Desktop-)User-Agent mitgeleifert wird.
                Daran kann es nicht liegen, denn bei mir funktioniert es auch so:
                PHP-Code:
                echo file_get_contents("http://www.mahnerfolg.de/urteile/index.php/feed/"); 
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Das hab ich nicht ausprobiert. Die Arbeit für die Fragesteller zu machen habe ich mir schon lange abgewöhnt ;-)
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Da hast du schon recht, aber du könntest deine eigene Arbeit machen und den Thread mal verschieben
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Recht haste! ;-)
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke, hatte irgentwie ein Brett vorm Kopf.
                        Und das es einfach nur das Fehlende Hochkomma war ärgert mich immer noch.

                        Naja auf jeden Fall gehts jetzt....THX

                        Kommentar


                        • #13
                          Achso, prima. Danke für die Rückmeldung! Ich hab schon drauf gehofft, dass ich endlich erfahre, was nun eigentlich das Problem war.
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X