Wer mal eine Aufgabe braucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer mal eine Aufgabe braucht

    Hey Leutz,

    da ich zeitlich gerade etwas eingenommen bin und sich auch manche im Forum langweilen habe ich gestern mal einen Denkanstoss bzgl. Verschlüsselung/Verschleierung von Parametern gehabt. Da man leider nicht immer die Session dazu einsetzen will und kann.

    Warum wäre das praktisch?
    Da natürlich viele Skripte mit oft 2, 3 Parametern gesteuert werden, bei mir mit z.B. Codewörtern noch. Sollte natürlich der Surfer nicht gerade wissen bzw. erahnen wie ich meine Logik gebrauche, zweitens muss ja auch nicht alles klar wie Klosbrühe sein.


    Prinzip wie es funktionieren soll (mal zunächst ganz einfach)
    Da ich meine Skripte mit Codewörtern steuere habe ich als Ausgangsbasis ein Wort, also Buchstaben.
    Diese Buchstaben besitzen Wertigkeiten, Z.B. a=32, b=18, c=49, d=15, e=78
    Also wird praktisch mit einer Schleife die Buchstaben nacheinander mit dem z.B. Array abgeglichen und entsprechend ein Wert zurückgeliefert.

    Diese Werte verkette ich zunächst 5 mal mit einem "," z.B. und um das ganze noch etwas zu erhärten, folgt jetzt die ID-Nummer eines Beitrages.

    Nehmen wir mal 5 an und um das noch zu verschleiern soll mir der Zufall mal unter die Arme greifen und jetzt 2 Zufallszahlen generieren die zueindander eine Differenz von 5 aufweisen, dazwischen oder danach können noch ein paar Dump-Zufallszahlen folgen, je wie ich Lust habe.


    Also grob sowas:
    Wort acbde und id = 5
    32,49,18,15,78,37,42,83,81

    42 - 37 = ID 5
    83,81 = Dump
    Der Rest vorne gibt das Codewort an.

    Das ganze System kann man natürlich noch besser gestalten indem man nur Zufallszahlen mit entsprechenden Abständen verwendet.

    Ist gesagt noch in der Theorie und bevor ich meine Idee vergesse poste ich sie mal schnell, da ich erstens noch andere wichtige Sachen zu tun habe und zweitens gerade keine Zeit habe mir das Zufallsprinzip logisch zu durchdenken.

    -> Auf so eine blödsinnige Idee kommt man wenn man mal net schlafen kann lol

    Wer sich aber gerade langweilt kann mal was dazu schreiben obs ne gute Idee ist und sich vielleicht schon mal daran versuchen.

    Gruß Christian

    P.S.: Muss das ganze noch etwas zurückschieben
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    tja. ein jobangebot ist es nicht. aber gehört auch nicht ins php-forum.

    *VERSCHIEB* -> projekthilfe.

    BTW:
    und bevor ich meine Idee vergesse poste ich sie mal schnell
    eine textdatei auf deinem rechner hätte es bestimmt auch getan...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hab ne Sekunde nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Blödsinn ist.
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        @Abraxax: Du bist mir ja einer, verschiebt meinen Thread einfach zur Projekthilfe. Muss aber im nachhinein gestehen das das gar nicht so falsch ist. ->
        Obwohl hier eigentlich ne Gruppierung in der Form von: Was haltet ihr von der Idee oder so da sein sollte. ->


        @Mellopie: Warum soll das den Blödsinn sein? Der Server soll doch auch mal sein Geld verdienen! ->
        Ne sollte eigentlich schon seinen Zweck erfüllen
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Re: Wer mal eine Aufgabe braucht

          Original geschrieben von Payne_of_Death
          -> Auf so eine blödsinnige Idee kommt man wenn man mal net schlafen kann lol
          wer schläft denn auch um halb vier uhr nachmittags?

          (oder bist du vielleicht student...?)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Wer mal eine Aufgabe braucht

            Original geschrieben von wahsaga
            (oder bist du vielleicht student...?)
            OffTopic:
            nix gegen studenten!
            1. bin ich auch einer (wenn auch an der BA)
            2. stehen die jetzt auch bald auf *g*

            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Ich kann eure Logik zwar nicht ganz nachvollziehen, warum ihr

              ....habe ich gestern mal einen Denkanstoss bzgl. Verschlüsselung/Verschleierung von Parametern gehabt.
              lassen wir das ->
              OffTopic:

              Und das war glaube ich so zwischen 4 und 5 Uhr.



              Jo und ich habe das heute nur gepostet weil...

              ich zeitlich gerade etwas eingenommen bin und sich auch manche im Forum langweilen
              Und da ihr gerade net wirklich beschäftigt, seit schnappt euch euer PHP-Interpreter-Rad und spinnt drauf los -> Ja wie meine ich das bloss ->
              Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 24.04.2003, 17:06.
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar

              Lädt...
              X