Wow... toptip.net, was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wow... toptip.net, was haltet ihr davon?

    Ich finde dieses Angebot ziemlich gut!

    toptip.net
    - eine de-Domain
    - 1000 MB Webspace
    - unlimitierter Traffic
    - PHP/MySQL
    - viele weitere Features...

    Kostet 19.95€ pro Jahr = 1.66€ pro Monat.
    Anbieter ist Premium Provider bei webhostlist.de.
    Erreichbarkeit: 100%
    Speed Deutschland: 1.68
    SpeedRank: 44.23

    Nachteile, die ich sehe:
    Ok, Speed gibt's wohl 55.77% bessere Provider. Mindestvertragslaufzeit: 1 Jahr. Kostenloser Web-Editor läuft nur auf Win.

    Damit kann ich aber gut leben. Sieht jemand noch andere Nachteile?
    Da muß doch ein Haken dran sein, wenn man das mit anderen Providern vergleicht. (z.B. unlimited Traffic)
    Ist doch ein Bomben-Angebot, oder?

    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit denen?

  • #2
    Solche Angebote kannst Du eigentlich vergessen.
    Wenn Du einen hohen Traffic verursachst, dann wirst Du einfach gekickt. Die Grenze dafür wird natürlich nicht benannt, aber bei dem Preis wird sie nicht sehr hoch liegen.
    Weiterhin werden bei solchen Angeboten unzählige User auf einen Server "gestopft", weshalb die Performance relativ schlecht sein sollte.
    Mit einer Datenbank braucht man in der Regel gar nicht erst anfangen, da meist nur um die 50 Verbindungen pro Sekunde zugelassen sind. Bei der Masse an Users pro Server ( mit entsprechenden Anwendungen ) sind Verbindungsprobleme zur Datenbank vorprogrammiert.
    Bei vielen Providern dieser Art wird sogar die Betreibung von Webshops, Foren usw verboten. ( siehe AGBs )

    Fazit:

    Du kaufst Dir ein Luxusauto mit allen erdenklichen Features zu einem einmaligen Preis. Leider wirst Du damit nur protzen können, denn richtig fahren wird das Auto nicht.....

    Gruß

    LinOs

    Kommentar


    • #3
      Ich habe nun entdeckt, daß es bei webhostlist.de auch Kommentare von Nutzern gibt. Die sind eigentlich fast alle sehr angetan. Speed scheint kein Problem zu sein.
      Ich werde auch nicht in die Verlegenheit kommen, daß tausende User gleichzeitig auf die DB zugreifen wollen. Das wird eine private Seite, wo maximal 100 Leute überhaupt von wissen.
      Wegen des Traffics hab ich mal bei toptip.net nachgefragt:
      Es basiert auf Fair Use, d.h. sie bauen darauf, daß die meisten eh keinen besonders hohen Traffic haben und bitten darum, unter 60GB/Monat zu bleiben. Das ist für mich mehr als genug.

      Einziger (leider nicht ganz kleiner) Nachteil:
      Anscheinend ist der php safe mode eingestellt, was meine Skripte wohl funktionsuntüchtig macht. Da man (laut php-manual) im safe mode nicht in /tmp schreiben kann, ist auch kein Bilder-Upload möglich... oder hat jemand eine Lösung für das Problem?

      Kommentar


      • #4
        Ich werde auch nicht in die Verlegenheit kommen, daß tausende User gleichzeitig auf die DB zugreifen wollen. Das wird eine private Seite, wo maximal 100 Leute überhaupt von wissen.
        Die Datenbankprobleme waren nicht auf Deine Seite bezogen. Ich sprach von 50 Verbindungen/s pro Server. Selbst wenn Du nur eine Datenbankabfrage in der Stunde machst, kann diese zu Fehlern führen, da die 999 anderen Benutzer auf dem Server ja mit in die Beschränkung fallen.

        Es reichen praktisch wenige schlechte Scripts bzw dicke Anwendungen ( von Usern auf dem Server ), um das Zugriffslimit zu erreichen.

        Gruß

        LinOs

        Kommentar


        • #5
          ich weiß das Thema ist älter aber eventl. interessiert es einen anderen.
          Tiptop ist spitze und der servic ist spitze hab mehrere bitten an das team gesendet und sie haben es sofort gemacht!!
          MfG tricktickler
          Meine Homepage(ist aber noch im Aufbau)
          gehostet bei TopTip.net

          Kommentar


          • #6
            na ... wer denn nun ... toptip ... oder tiptop ... ?!
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              altintop
              Die Milch bleibt ranzig!

              Kommentar


              • #8
                Ich bin auch bei denen also toptip.net und das schon seit 4 Monaten.

                Mein Paket liegt bei:

                + 5000 MB Web-Speicherplatz
                + 2000 MB Mail-Speicherplatz
                + 50 GB Datentransfer (Traffic) inklusive
                + superschnelle Server - Standort: Deutschland
                + TOPTIP.NET Web Editor als Downloadversion
                + 100 Homepagevorlagen
                + alle Preise pro Jahr
                + FTP-Zugang
                + PHP
                + taegliche Statistik
                + 100 individuelle eMail-Adressen
                + 100 individuelle eMail-Weiterleitungen
                + Catchall-Funktion inklusive (keine eMail geht verloren)
                + 100 POP3-Postfaecher
                + Webmail (Mails mit jedem Browser abrufen und senden)
                + SMTP Server zum Versenden Ihrer eMails
                + 10 Subdomains
                + Sie werden als Domain-Inhaber (Admin-C) eingetragen
                + komfortable Verwaltungsoberfläche
                + komplett werbefrei
                + kostenloser Support per eMail
                + modernste Technik
                + keine Zusatzkosten

                Datenbankmodul mit 10 Datenbank optional

                Space mit DB-Modul 29,90 Euro pro Jahr

                Einrichtungsgebühr von 19.95 Euro nur einmalig auch bei späterer Zusatz-Domain.

                Ich hatte noch keine Probleme mit denen. Läuft alles, keine Ausfälle, habe auch schon mal eine 1015MB große Datei upgeloadet, also das geht auch wunderbar.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Zippo1979
                  Ich bin auch bei denen also toptip.net und das schon seit 4 Monaten.
                  Wow ... das ist aber mächtig lange ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Finger weg

                    ... nach mehreren Serverausfällen, versuche ich gerade für einen Kunden von dort nach all-inkl zu wechseln, aber die lassen einen nicht aus dem Vertrag und antworten einem auch nicht auf mögliche Anfrage. Telefonisch geht gar nicht und Mails bleiben einfach unbeantwortet...

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist doch mal Toptip ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        + 5000 MB Web-Speicherplatz
                        + 2000 MB Mail-Speicherplatz

                        wer bitte braucht so viel???

                        Das ist absoluter humbug!
                        2 GigMail sehe ich noch irgendwo ein, wenn man IMAP nimmt, aber 5 GB Webspace, für ne Website, von nem ~Database error, word lost~ braucht man wohl echt nicht.

                        Meine Seite macht ca 4-5 GB Traffic im Monat (leider tendenz steigend) und meine DB ist ca 20-30 MB groß. Webspace wird höchstens 40 MB eingenommen (vermute ich jetzt mal so, müsste es nachschauen).

                        Also wieso zum Teufel 5 GB? ...
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Benny-one
                          Also wieso zum Teufel 5 GB? ...
                          Ein Digitalkamera-Bild mit 6-7 Megapixeln braucht schon mal 4-5 MB. Wenn du dann eine Galerie hast, wo du die Bilder noch als High-Resolution Version anbieten möchtest, dann kommt da schon einiges zusammen. Dann noch das ein oder andere Video oder nen größerer Download (z.B. nen Podcast) dazu, und man kommt auf einige GB.
                          Bei privaten Homepages ist es ja auch so, dass man dauernd mal eben ne Datei ablegen muss. Das läppert sich zusammen.

                          OK, Otto Normalverbraucher benötigt wirklich nicht so viel Space, aber was natürlich auch noch dazu kommt ist, dass die Hoster davon ausgehen, dass kaum jemand seinen Space voll ausnutzt. Aber mit großen Werten lässt sich besser werben. Ähnlich ist es beim Traffic. Viele bieten da riesige Mengen gratis an, aber wenn alle User das tatsächlich ausnutzen würden, würde der Hoster schon Probleme mit dem Gewinn kriegen.
                          hopka.net!

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hab wirklich viele Bilder, und jedes hat so ne Auflösung von 1024x768+ (wobei die Auflösung eigentlich ausreichend ist) und ich komme höchstens auf 500 MB.

                            Wie du schon sagst, is eh nur Marketing.
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              FINGER WEG DAVON

                              Servuz , bin gerade im netz rumgeseppt und hab nach leiuten gesucht die ähnliche probleme wie ich mit toptip.net haben...
                              also zu meinem problem,
                              also Support könnt ihr vergessen, ich hab jetzt 20 emails an den support von toptip gesendet , nicht eine antwort, der webspace und das angebot an sich sind ok.. also wenn ihr es euch zulegt bedenkt das ihr weiteren support vergessen könnt .. die freischaltrung klappt noch .. da gibs ja kohle aber alles weitere is scheisse ... naja hoffe ich hab nicht zu spät geschrieben lol .. bis denne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X