"" bei der html ausgabe am anfang...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "" bei der html ausgabe am anfang...

    Hallo,

    ich habe ein Problem, es werden "" an den Anfang der Ausgabe gesetzt. Leider weiß ich nicht woher diese Zeichen kommen.

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    Im Script werden mit einem XML Parser Daten geparst, ich denke, es könnte daran liegen, dass dort vielleicht nicht das richtige Format (MIME-Typ?) angegeben ist....

    Ich habe zwar
    PHP-Code:
        xml_parser_set_option($rXMLPARSERXML_OPTION_TARGET_ENCODING'ISO-8859-1'); 
    hinzugefügt, hilft aber nicht wirklich...

    Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand einen Tipp?
    Gruß
    Dominik

    http://www.FindeSingle.de

  • #2
    also irgendwie fehlt da jetzt der ansatz. man müsste schon das gleiche problem gehabt haben um dir zu helfen.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      also irgendwie fehlt da jetzt der ansatz. man müsste schon das gleiche problem gehabt haben um dir zu helfen.
      und ich habe das problem schon mehrfach gehabt ....

      das lösen ist ganz einfach .... einfach via Ctrl+C den inhalt der datei kopieren und in eine neue datei eintragen. dann die alte datei mit gleichem inhalt überschreiben und weg ist das problem

      woher es kommt, weiss ich aber auch nicht.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        tach auch,
        das Problem ist das dein Dokument was ausgegeben wird UTF-8 codiert ist du aber die Codierung 'ISO-8859-1' = 8 Bit benutzt (mal davon abgesehen das diese Angabe den meistenBrowsern eh egal ist)

        Testen kannst du das wenn du im Editor (Scite ) ein Dokument speicherst was UTF-8 hat und dieses dann mit notepad öffnest.

        Lösung (nicht getestet)
        - Codierung oben ändern auf UTF-8 (geht bestimmt nicht),
        - ganze seite vorher Parsen UTF-8 to ISO (wenn das in PHP geht (bestimmt))

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X