Einfache Bildergalerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache Bildergalerie

    Hallo,

    also ich bin noch ein noob in Sachen Php. Hab' zwar schon mein eigenes Guestbook mit MySql hinbekommen, aber ich wollte jetzt eine Bildergalerie erstellen und da bin ich so auf ein paar Probleme gestoßen.

    Ich will kein Script mir irgendwo runterladen, sondern selbst schreiben, damit ich es verstehe.
    Gibt es vielleicht ein Tut wo eine einfache Bilder Index seite erstellt wird?? Es müssen auch keine Thumbs erzeugt werden, da ich die auch schnell selbst auf meinen Rechner machen kann. Es sollen auch keine anderen Leute Bilder uploaden können, usw.....

    Einfach halt! Höchstens noch nach so und so vielen bildern ne neue Seite anzeigen, aber das gibt's ja in den Codeschnipseln, ist also nicht das Prob.

    Mein Größtes Prob ist halt wie ich ein Verzeichnis auslese und dann die Bilder öffne um sie auf eine Seite zu stellen.

  • #2
    verzeichnisse öffnet man mit dir(). beispiel:
    PHP-Code:
    $d=dir("../pages");
    while(
    $entry=$d->read()) { 
    if(
    $entry != "." && $entry != ".."  ) {

    echo 
    $entry."<br />";

    // if
    // while 
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      der Rest ist da wo er hingehört
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=25023

      Kommentar

      Lädt...
      X