PHP und .Net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und .Net

    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu im Forum und habe ein par kleinere Fragen.

    Als erstes mal, ich bin eigentlich .Net Programmierer und kein PHPler.
    Aber ein Kunde von mir möchte eine Seite mit PHP die jedoch Methoden von meinen DLL's drin haben möchte. Ich habe ehrlich gesagt nicht vor alle meine Klassen offen zu legen und diese mit OOP in PHP zu erstellen da ich dann wenn ich meine Klassen erweitere auch die von PHP erweitern muss und diese eingesehen werden können.

    Zu meinen Fragen.

    1. Welche Libs muss ich verwenden um .Net Assemblys anbinden zu können?
    2. Gibt es irgendwo Dokumentationen über das Anbinden von .Net?
    3. Hat PHP auf Windows und auf Linux die .Net möglichkeiten drin? (Mono)

    Ich habe mit PHP bissher keine erfahrung, habe jedoch mal schnell ein par Code Beispiele angeschaut, hätte nicht gedacht das PHP so einfach ist und sogar Klassen erstellt werden können. Werde mich doch mal mehr damit beschäftigen (Muss ja wohl auch ).

    Grüsschen Andreas

  • #2
    Ja es gibt eine undokumentierte fkt zum laden von dot NET Klamotten.

    Such mal im Manual...
    [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

    Gruss Socket
    -----
    Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
    [color=darkblue]
    Socket Funktionen[/color]
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      Falls es nicht anderes geht und du war in php schreiben willst gibt es immernoch die moglichkeit deine scripte zu verschlüsseln.
      zb: www.zend.com

      Gruss
      Möglich ist alles!

      Kommentar


      • #4
        THX Ihr beiden.

        Hab es Fertig gebracht meine Klasse an zu binden und es geht auch. Nur weiss ich noch nicht wie es sich mit Mono verbinden lässt?
        Muss ich mal testen.

        THX auch noch wegen der URL von Zend. Habe mir mal die IDE Heruntereladen und muss sagen, nicht schlecht.

        Eine Frage hätte ich jetzt denoch, wenn ich eine Klasse in PHP erstelle,
        diese natürlich in einem Seperaten File, wie muss ich diese Einbinden damit ich auf diese zugreifen kann?

        Grüsschen Andreas

        Kommentar


        • #5
          mit include.
          hopka.net!

          Kommentar

          Lädt...
          X