Größer kleiner in while Schleifenbedingung alternieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größer kleiner in while Schleifenbedingung alternieren

    Folgendes Problem:

    ich habe eine while Schleife:
    PHP-Code:
    while($compare_date $tag+1){...} 
    Ich möchte jetzt diese Schleife einmal aufrufen mit
    PHP-Code:
    $compare_date $tag+
    und einmal mit
    PHP-Code:
    $compare_date $tag+
    Steh ich auf der Leitung???
    Sinn des Ganzen ist es, 2 Ansichten zu generieren, einmal vor einem bestimmten Datum und einmal danach, aber der Schleifeninhalt bleibt immer gleich.

    Kann ich in irgendeiner Form das "<"-Zeichen variieren? Gibts z.B. irgendeine Funktion, die ich in der while Schleife aufruf o.ä., die das kann?

    Danke, lG
    Bernie

  • #2
    Re: Größer kleiner in while Schleifenbedingung alternieren

    Und warum machst du dann nicht zwei aufeinanderfolgende Schleifen ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Du könntest beide Werte jeweils mit -1 multiplizieren ... denke ich.

      Mach doch lieber eine andere Schleife (z.B. for), die beide Seiten durchläuft und in der Mitte trennt.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Größer kleiner in while Schleifenbedingung alternieren

        Original geschrieben von wahsaga
        Und warum machst du dann nicht zwei aufeinanderfolgende Schleifen ...?
        Weil der Inhalt der Schleifen identsich ist, sich jedoch nur die Bedingung ändert. Den ganzen Code (in der Schleife stehen ca. 200 Zeilen Code) zu kopieren, wäre also ziemlich unnötig.

        @derHund: danke für die Anregung, habs zuvor zwar schon mit Vorzeichen probiert, allerdings da etwas übersehen.

        Es funktioniert problemlos, wenn man beide Seiten mit *-1 multipliziert!

        lG
        Bernie

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Größer kleiner in while Schleifenbedingung alternieren

          Original geschrieben von deltacon
          Weil der Inhalt der Schleifen identsich ist, sich jedoch nur die Bedingung ändert. Den ganzen Code (in der Schleife stehen ca. 200 Zeilen Code) zu kopieren, wäre also ziemlich unnötig.
          Es gibt ja auch noch so tolle Sachen wie Funktionen ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X