OnMouseOver Color Fade Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OnMouseOver Color Fade Script

    Hi,

    ich suche ein Script, welches ich in einen Linktext einbauen kann, das beim MouseOver der Text von z.B. weiß nach rot fadet.

    So wie hier ungefähr: http://www.oasisinet.de/ und oben mal über die Links mit der Maus, dann seht ihr schon, was ich meine.

    Wie bekomme ich das noch hin, dass oben und unten diese Linie über bzw. unter dem Text erscheint beim Mouseover? Geht das mit CSS oder ist das auch in dem Javascript drin?

    Wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte!

    Gruß
    Kane

  • #2
    www.quellcode.de ....

    so sieht ein link bei ihm aus.
    Code:
    <a class=fade href="http://www.oasisinet.de/news/news.php" onMouseover="EnterContent('ToolTip','News','Aktuelles rund um die Gallagher-Brüder und Oasis'); Activate();" onMouseout="deActivate()">news</a>
    und hier hat er noch ein script eingebaut.
    Code:
    <SCRIPT language="JavaScript" src="http://www.oasisinet.de/style/style.js" type="text/javascript"></SCRIPT>
    das script habe ich dir mal angehangen. musst du nur umbenennen.

    damit solltest du aber klar kommen. habs auch nur aus der seite entnommen. wenn du noch was brauchst, kannst du das auch noch selber machen.
    Angehängte Dateien
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht! Danke ;-) ich hab mir den quelltext angesehen, aber auf die idee einfach das script zu saugen bin ich nicht gekommen... sowas dummes. Ich probier das jetzt mal, sollte aber nicht so schwer sein.

      Kommentar


      • #4
        und was muss ich machen wenn bei onMouse ein anderer text erscheinen soll?
        ungefähr so: text - t e x t

        Kommentar


        • #5
          Meinst du einen komplett anderen Text oder nur wie du es gekennzeichnet hast nur mit leerstellen dazwischen? Ich glaube, dass das mit einem Stylesheet geht. Hab ich mal gesehen. Saug dir mal topstyle pro 3.0 von www.topstyle.de oder schau auf selfhtml. Topstyle ist aber echt klasse, habe ich aber leider zu spät festgestellt...

          Gruß
          KAne

          Kommentar


          • #6
            wonach muss ich denn bei selfhtml suchen bzw wie nennt man das was ich meine?

            Kommentar


            • #7
              letter-spacing oder so heisst die gesuchte eigenschaft ..
              mfg,
              [color=#0080c0]Coragon[/color]

              Kommentar


              • #8
                Du brauchst in deinem CSS folgende Einträge
                z.B.:

                A:link {
                FONT-WEIGHT: normal; color: #ffffff; TEXT-DECORATION: none
                }
                A:visited {
                FONT-WEIGHT: normal; color: #ffffff; TEXT-DECORATION: none
                }
                A:hover {
                color: #ffffff;
                }
                A:active {
                color: #ffffff;
                }

                Dann gibt es noch diesen Eintrag:
                z.B. letter-spacing: 6px;

                Wenn du den bei Hover rein nimmst, dann müsste es funktionieren. Wie gesagt, saug die topstyle und dann kannst du rumprobieren und siehst auch immer gleich, wie sich das auf den einzelnen tag auswirkt! Ich hoffe, dass dir das weiter hilft...

                Kommentar


                • #9
                  danke, genau das wa sich brauche

                  Kommentar


                  • #10
                    und bitte nicht im fließtext letter-spacing, groß/kleinschreibung oder so änder .. is verdammt nervig zu lesen wenns dir den text vor der nase zerreist ..
                    mfg,
                    [color=#0080c0]Coragon[/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      das wollte ich auch noch anmerken. Ich denke, wenn es nur für reine Links ist, dann kann man sowas schon machen, aber im Text schauts blöd aus! Viel Spaß noch...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X