Erfahrungen mit WAMP on CD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit WAMP on CD?

    Hallo,

    mich würde interessieren ob jemand schon erfahrungen gemacht hat mit wamp-on-cd (installieren der komponenten auf cd). Aus dem PHP-Mag habe ich bereits eine "ältere" Version. Allerdings wird im System der mysql-prozess nicht richtig beendet.

    bin also auch auf der suche nach einer besseren installations/shutdown-routine.

    es geht nur darum gewisse daten transportabel zu machen. auf vielen pc-s möchte ich nicht erst eine installation aller komponenten vornehmen müssen, um eine präsentation zu zeigen.

    hoffe auf bald ...
    ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
    und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

  • #2
    hol dir das wampp-pack

    www.apachefriends.org

    das brennst direkt auf die root der CD, dann müsste das funktionieren.

    Hafte nicht für Schreibfehler....meine Batts in der Tastatur sind leer und ich hab den Text grad bestimmt 10x korregiert.
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ^^geht das sicher? ich glaub der will nämlcih logs schreiben! aber ich habs nochnet probier wers mal macht kann ja mal sagen obs geht fänd ich cooll...
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        man kann doch in der httpd.conf das logging ausschalten.

        ich habs noch net probiert, es auf cd zu packen, aber theoretisch müsste das klappen....

        man muss halt auch in der Conf den htdocs ordner angeben.

        Den müsste man halt standartmäßig auf c:\htdocs stellen, dass man auf allen maschinen die Dateien da rein setzen kann und den apache von der CD nutzen.
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          hab mir das package noch nicht angeschaut.

          ich habe schon das aus dem PHP Magazin ausprobiert. wie gesagt es funzt, aber es schließt eben den mysql prozess nicht richtig.

          log files schreiben kein problem. es wird alles nötige (datenbanken data ordner, inis etc) auf ein verzeichnis kopiert bevor es losgeht. dabei werden pfade auf das aktuelle cd-rom verzeichnis gesetzt um die jeweiligen programmteile zu finden. das ist gar nicht sosehr das problem.

          ich wollte eher eine installation ins windows temp verzeichnis. am besten noch mit einer speicherplatz prüfung. und eine ordentliches shutdown aller gestarteten prozesse. wenns möglich ist, vor der inst auch noch ne überprüfung welchen port man benutzen könnte (standart z.b. 8081 - wenn belegt 8082 usw.)

          ein shutdown tool zum reste entfernen oder sichern (schließlich sind ja nur da evtuelle datanbanken veränderungen festgehalten) wäre noch die krönung
          ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
          und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

          Kommentar


          • #6
            @moqui

            mir gehts eher um eine präsentationscd auf der du deine arbeit mit php darstellen kannst und die du einfach jedem depperle *fg* schicken kannst und der das einfach starten kann...

            meinst das währ möglich? am besten währs halt wenn der apache garnix schreiben wollen würde...

            @muecke
            lad dir einfach mal das neue... vielleicht gehts damit besser? weil neu = mehr erfahrung = besseres ergebniss? (<<außer bei M$ da heist neu = nochmehr scheiße die abstürzt *fg*)
            Man lernt nie aus...

            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

            Kommentar


            • #7
              jo schöne sache das package!!! ich glaub ich kann es für meine zwecke easy umschreiben. erste test = erfolg! hat man nicht oft!!!
              ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
              und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

              Kommentar


              • #8
                die einfachste lösung ist m.e. Microweb , das läuft ohne probleme von cd und bei jedem dödel, der windows und somit auch den ie auf seiner kiste hat. (kostet allerdings ne menge, aber wenn dich ein kleines alert-fenster am anfang nicht stört, brauchst du auch nix blechen.

                gruss
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  auch ok, aber xampp ist kostenlos. kein popup! nicht windows-spezief und hat nen apache
                  ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                  und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                  Kommentar


                  • #10
                    xampp ist kostenlos. kein popup! nicht windows-spezief und hat nen apache
                    stimmt alles, aber wenn du einem kunden deine php-sachen zuschicken willst (per mail oder cd), damit der sich das ansehen kann, ist xampp wohl ein bißchen zu kompliziert, beim microweb einfach auch die .exe klicken (das kann jeder) und es läuft, ok schweineteuer aber sehr komfortabel

                    gruss
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      jaein zum kompliziert.

                      ich passe für kunden kurz (einmalig) das start script an (easy) und nach kurzer was-weiß-ich-was-der-da-alles-macht dauer geht mein browser mit localhost und startseite auf.
                      ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                      und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                      Kommentar


                      • #12
                        hm dann pack deine anpassung doch mal aus!

                        btw: geht der xampp etz eigentlich? weil z.b. will doch z.b. logs schreiben!
                        Man lernt nie aus...

                        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo alle,

                          dazu hätte ich auch ´ne Frage.

                          Ich stehe vor der Situation, dass ich einige Tools in PHP geschrieben habe, und diese meinen "Freunden" zur Verfügung stellen möchte.

                          Ins Web möchte ich das Ganze nicht hochladen wg. Traffic (hab viele Freunde...).

                          Ich möchte also Apache, MySQL und PHP auf CD installieren. Habe im Internet gesucht und auch ´ne Menge Infos darüber gefunden, leider werd ich da nicht richtig schlau draus.

                          Vielleicht gibt es ein Tutorial, wie man eine CD mit Apache, MySQL und PHP einrichtet?

                          Ich würde auch ein "Fertigprodukt" nehmen, dieses muss aber erlauben, dass ich für die CD eine "Aufwandsentschädigung" von 8 Euro nehmen kann.

                          Wäre toll, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, zumal Du, muecke0815, ja schon Erfolg damit gehabt zu haben scheinst (was ein Satz...).

                          Ok, danke schonmal, dass Ihr mein Post gelesen habt. Meine ewige Dankbarkeit wird Euch auf jeden Fall verfolgen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt :-)

                          Gruss

                          Udo

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X