Lokales PHP/mySql Tool für CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokales PHP/mySql Tool für CD

    Hallo mal wieder,

    ich muß eine Produkt-/Kundenverwaltung machen, die sowohl online läuft, als auch auf den Notebooks der Außendienstmitarbeiter, bzw. sogar evtl. als CD-ROM lauffähig ist.

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein Tool für Windows geben soll, was PHP und mySQL unter Windows zur Verfügung stellt um so datenbankgestütze Seiten lokal laufen lassen zu können.

    Hat jemand dazu mehr Infos oder Ideen?

    Dank & Grüße,
    Andi

  • #2
    php? nein.

    eher OT oder gesuche.

    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Jop gibt es. Also ich benutze appserv, welches du hier findest:
      http://www.appservnetwork.com/
      Einfach downloaden, installier, und dann kannste deine Scripte gleich lokal testen. Es gibt auch ein paar module für appserv, wie z.B. PHP-Nuke 7.1, welche man einfach installieren muss und schon funken sie. Wenn de fragen zum programm hast, einfach melden.

      Folgendes ist alles dabei bei appserv:

      Apache 1.3.29
      PHP 4.3.6
      MySQL 4.0.18
      Zend Optimizer 2.5.1
      phpMyAdmin 2.5.6
      Perl 5.8.0
      Zuletzt geändert von davidovich; 02.06.2004, 15:27.

      Forumregeln!

      Gute PHP-(tutorial-)Seiten

      Kommentar


      • #4
        http://www.appservnetwork.com/
        das ist doch soetwas wie www.apachefriends.org

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung, ich benutze seit ich programmiere appserv. Ist wirklich genial. brauchste nur downlaoden, installieren, fertig!

          Forumregeln!

          Gute PHP-(tutorial-)Seiten

          Kommentar


          • #6
            Ja cool, danke!

            Und wie funktioniert dass denn mit mySQL? Wie bekomme ich dann meine Datenbank auf die CD, bzw. auf den lokalen Rechner?

            Müssen da die Dateien vom Webserver kopiert werden oder kann ich quasi auch lokal phpMyAdmin installieren und die Dumps rüberziehen?

            Noch eine Frage zum Schluß:
            Läuft das auf allen Windows-Versionen? Ist voraussetzung das PERL installiert ist oder ist das sowieso bei Windows mitinstallier?

            Grüße,
            Andi

            Kommentar


            • #7
              Also ein Webserver gibts es nicht, ist alles lokal auf deiner Fesplatte. Erreichen kannst du dann deinen lokalen "webserver" unter http://localhost

              Apache 1.3.29
              PHP 4.3.6
              MySQL 4.0.18
              Zend Optimizer 2.5.1
              phpMyAdmin 2.5.6
              Perl 5.8.0

              Alle diese Sachen sind (wenn du appserv installierst) gleich mitinstalliert, brausch dich um gar nix zu kümmern .

              Ich glaube es läuft unter allen Windows-versionen, also bei Windows-XP funktionierts.

              Forumregeln!

              Gute PHP-(tutorial-)Seiten

              Kommentar


              • #8
                OK - cool, auf meinem Rechner läuft das jetzt alles wunderbar. Nur wie bekomme ich das jetzt auf einen CD?

                Kann ich den ganzen AppServ-Order auf eine CD brennen? Aber wo und wie wird dann Apache und mySQL gestartet? Kann das beim Starten der CD automatisch geschehen, über die autorun.inf?

                Grüße, Andi

                Kommentar


                • #9
                  kann...

                  aber du musst die konfigurationsdateien so abändern, dass im temporären verzeichnis des rechners geschrieben wird, in dem die cd liegt

                  das sollte sich vor allem bei änderungen an der datenbank als problematisch herausstellen

                  ich glauber aber mich erinnern zu können, dass es sowas schonmal gab hier, such einfach mal

                  viel erfolg
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    An der DB soll sich ja nichts ändern. Es ist quasi ein kompletter Dump einer Website, mit der dann der Außendienst mit seinem Laptop bei den Kunden vorbei schaut. Da dort dann oftmals kein Zugang zum Internet besteht, soll das alles lokal auf dem Rechner laufen. Da man aber nie weis, wie die Leute am Rechner rumfummeln, soll das alles auf eine CD. Auch im Zuge von Updates muß dann nicht jeder Außendienstrechner neu bespielt werden, sondern die bekommen einfach eine aktuelle CD in die Hand gedrückt.

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      also wir benutzen für sowas microweb, kostet zwar geld ist aber extrem komfortabel.

                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Ah, auch gut. Danke :-)

                        Andi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X