Auflösung Netbook vergrößern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auflösung Netbook vergrößern

    Hey,

    ich habe immer noch Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Ich suche schon seit einiger Zeit selbst, um mein Problem zu beheben. Ich habe mir dieses LG X120 gekauft und habe nun das Problem, dass die Auflösung nur 1024 x 600 Pixel beträgt. Das ist für die Anwendungen von PokerStars und Skill7 zu klein. Ich erreiche einige Buttons gar nicht, deswegen muss ich mir etwas einfallen lassen. Wie kann ich Hardware- oder Software-seitig die Auflösung irgendwie vergrößern?

    Xenon

  • #2
    Hallo,

    hardwaremäßig geht das gar nicht bzw. nur durch einen externen Zusatzmonitor. Softwareseitig bieten viele Grafikkarten höhere Auflösungen an, dann scrollt der Desktop automatisch, wenn du den Mauszeiger an den Rand bewegst. Diese Option aktivierst du so:

    Systemsteuerung / Anzeige / Reiter: Einstellungen / Button: Erweitert / Reiter: Monitor / Häkchen: „Modi ausblenden, die […] nicht angezeigt werden“ entfernen

    Nach dem Übernehmen kannst du auch höhere Auflösungen auswählen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo AmicaNoctis,

      vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Das ist wirklich super von dir. Ich werde das sofort testen. Das wäre wirklich klasse, wenn es klappt.

      Liebe Grüße
      Xenon

      Kommentar

      Lädt...
      X