Radiobuttons entweder oder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiobuttons entweder oder

    Hallo Leute,

    habe in einem html-Formular 2 Radio-Buttons generiert:

    1. Button: Suche
    2. Button: Biete

    wie kann ich definieren, dass von diesen beiden Buttons, nur einer gültig sein darf und dass auch einer gültig sein muss.
    P.S. der Datensatz mitt mittels eines php scripts in eine MySql Datenbank eingepflegt.

    Gruss

    Martin

  • #2
    bei radiobuttons is immer nur einer gültig (wenn sie den gleichen namen haben)...

    ansonsten kannst du mit 'checked' schon mal einen vorselektieren.
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich kann mich da nur slarti anschließen. Wenn du keine Vorauswahl mit 'checked' treffen möchtest kannst du das auch 'abfangen'. Unten noch ein kleines Beispiel

      Gruß
      fusiba

      <?php

      if (isset($HTTP_POST_VARS['submit']))
      {
      if (!isset($HTTP_POST_VARS['geschlecht']))
      {
      print 'Bitte m oder w auswählen!';
      }
      else
      {
      print 'Sie haben '.$HTTP_POST_VARS['geschlecht']. ' gewählt.';
      }
      }

      ?>
      <HTML>
      <BODY>
      <FORM METHOD=POST ACTION=""<?php print $HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF']; ?>"">
      <INPUT TYPE="radio" NAME="geschlecht" VALUE="m">m
      <INPUT TYPE="radio" NAME="geschlecht" VALUE="w">w<BR>
      <INPUT TYPE="submit" NAME="submit">
      </FORM>
      </BODY>
      </HTML>

      Kommentar


      • #4
        danke

        Danke konnte das Problem lösen

        Gruss

        Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X