bios zurückstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bios zurückstellen

    Hi

    gibt es eigentlich eine möglichkeit den Bios wieder auf Standarteinstellung zurückzustellen?

    Hab nähmlich ne Soundkarte gekauft und musste dort auch etwas im Bios einstellen.
    Naja leider kenn ich mich mit dem Bios net so aus und jetzt erkennt er mein DVD Laufwerk nichtmehr

    Die Audiofunktion is ja jetzt aus das er die neue Soundhardware erkennt, nur kann ich jetzt nicht den Treiber installieren da ja kein DVD Laufwerk erkannt wird

    oder weiß jemand von euch vielleicht wo ich was wieder einstellen muss damit mein DVD Laufwerk erkannt wird?

    thx im vorraus

  • #2
    >gibt es eigentlich eine möglichkeit den Bios wieder auf Standarteinstellung zurückzustellen?

    Jo, im Bios müsste es dafür einen Menüpunkt geben ("Reset settings" oder so).

    Kommentar


    • #3
      das DVD Laufwerk erscheint immer noch nicht im Arbeitsplatz
      hab mal die Win install CD eingelegt und den PC neugestartet startete er jedoch die installation.

      was könnte da sein?
      kann mir bitte jemand weiterhelfen.

      thx

      Kommentar


      • #4
        Ich nehm mal an das DVD-Laufwerk hängt am IDE-Bus? Dann kann es eigentlich kein Windows-/Softwareproblem sein. Wird das Laufwerk denn im BIOS erkannt? Hast Du das BIOS zurückgesetzt gekriegt?

        Kommentar


        • #5
          danke für die schnelle hilfe, das muss man euch lassen, "hier werden sie geholfen"

          hab mein DVD Laufwerk sozusagen wieder zurück

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von johnny
            das DVD Laufwerk erscheint immer noch nicht im Arbeitsplatz
            hab mal die Win install CD eingelegt und den PC neugestartet startete er jedoch die installation.

            was könnte da sein?
            kann mir bitte jemand weiterhelfen.

            thx
            Stell einfach alles bei Standart .... im Bios dort gibts Primary Master und Secondary Master usw. Stell dort alles einfach auf AUTO dann erkennt er es wieder
            Gruß , Ag3nt

            Kommentar

            Lädt...
            X