Vote Funktion ohne Manipulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vote Funktion ohne Manipulation

    Hallo,

    ich möchte eine Vote-Funktion programmieren.

    Gegeben:
    - User können sich eine Galerie mit mehreren Bildern ansehen
    - User sind nicht registriert oder angemeldet.
    Jeder soll möglichst leicht voten können.
    - Für jedes Bild, soll jeder User möglichs nur 1 Vote abgeben können.


    Meine Ansatz:
    Für jedes abgegebene Vote speicher ich folgende Werte in der DB
    - IP
    - Browser
    - Session und Cookie
    - Datum und Zeit

    Problem:
    Ich hatte sowas schon einmal gemacht. Und einige User kamen dann mit einem Programm, welches Tag und Nacht gevotet hat. Das Programm wechselte die IP und auch den Browser.


    Lösung:
    Meine Überlegung war es jetzt, irgendwas mittels JS zu machen. Das ein Parameter dynamisch generiert wird, wenn jemand über ein Bereich (Vote-Button) geht. Der dann beim Vote mit übertragen wird.


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee oder ein guten Ansatz, welche Werte mach noch auslesen kann oder wie man solche automatischen Programme ausschließen kann? (zumindest mehr als ich es jetzt machen würde)

    Wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Panopticlick

    Kommentar


    • #3
      Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
      Danke.


      Also ich habe mir das jetzt so überlegt, das ich beim abgeben eines Votes diverse Kriterien prüfen kann.
      Und wenn ein Bild zum Beispiel zu den meistbewertesten gehört oder verdacht auf ein dynamisches Vote-Script, das man dann zusätzlich den Vote mit einem Code aus einer Sicherheitsgrafik bestätigen muß.
      Ist zwar nicht sicher und besonders nutzerfreundlich, aber bis jetzt das beste, was mir einfällt.

      Höre mir gerne noch eure Meinungen dazu an.
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar

      Lädt...
      X