Funktion zum Zeichnen von Polylinien anhand von Strecken und Winkeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion zum Zeichnen von Polylinien anhand von Strecken und Winkeln

    Moin,

    da ich auch nach zwei Monaten nicht herausgefunden habe, wie ich das bewerkstelligen soll, frage ich euch jetzt:
    Könnte mir jemand von euch eine Funktion programmieren, die GD sagt: Zeichne eine Linie von x cm, drehe um y Grad (Gon, Radiant oder whatever, kann man ja umrechnen), zeichne eine Linie von z cm etc.?
    Sie sollte ein Array verarbeiten konnen, das in etwa so aussieht:
    PHP-Code:
    array(
      array(
        
    'angle' => 60// Winkel in einer bekannten Einheit (Grad, Gon, Radiant)
        
    'dist' => 120 // Distanz in Zentimetern
      
    ),
      array (
        
    // etc.
      
    )
    ); 
    P.S.: Muss auch nicht unbedingt PHP sein, Javascript täte es auch - Hauptsache, ein normales *AMP-System kann es an den Browser ausliefern. Es muss auch nicht unbedingt GD sein, ImageMagick ist auch gut.
    Zuletzt geändert von Malachite; 17.11.2011, 15:26.

  • #2
    Hallo,

    das klingt sehr nach „Turtle Graphics“. Mit diesem Stichwort solltest du fertige Skripte finden, falls es welche gibt.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Das ist das, was ich suche, glaube ich. für die schnelle Antwort.
      PHPTurtle - turtle graphics library for PHP

      Noch eine Frage: Kann PHPTurtle auch andere Formate als GIF (z.B. SVG oder PNG) generieren? Wisst ihr was darüber?
      (EDIT: Schon gelöst, ich hab einfach in den Source von PHPTurtle reingeschaut. PNG geht, SVG allerdings nicht.)
      Zuletzt geändert von Malachite; 17.11.2011, 16:21.

      Kommentar

      Lädt...
      X