Vergleichsseiten im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergleichsseiten im Internet

    Es gibt etwas was ich nicht verstehe, und zwar, wie werden diese Vergleichsseiten im Internet gemacht?([COLOR="black"]ciao.de[/COLOR] , [COLOR="black"]finanzcheck.de[/COLOR] , [COLOR="black"]pkvtest.biz[/COLOR] usw usw)..woher bekommen die alle Daten? Geben Firmen so gerne daten her?

    Ich frag das, weil ich die Idee hatte für Restaurants so eine Vergleichsseite zu starten: dann Preise könnte man vergleichen, was kostet ne pizza hier, was kostet ein Döner da usw.

    Was meint ihr?
    Zuletzt geändert von votara; 14.02.2012, 11:57.
    http://www.Internetprovider-test.net

  • #2
    Ja, die Firmen geben die Daten gerne her.

    Das dürfte aber das problem bei den Restants sein. Die haben die Daten nämlich in aller Regel nicht in digitaler und maschinenlesbarer Form vorliegen.

    Und streng genommen, wird das bei solch heterogenen Produkten auch schwierig, einen objektiven Vergleich zu ziehen...

    Kommentar

    Lädt...
    X