Kennzeichnung externer Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennzeichnung externer Links

    guten abend,

    ich habe externe links wie folgt deklariert:
    Code:
    a[target=_blank]:before[INDENT]{ 
    content:url(../assets/extern.gif); 
    padding-right: 3px; 
    }    [/INDENT]
    überflüssig zu sagen, dass externe links als bilder nun ebenfalls ein "extern.gif" vorgesetzt bekommen. ich will das nicht^^

    folgende ansätze schlugen fehl.
    Code:
    a:before + img[INDENT]{ 
    content: "."; !important; 
    }    [/INDENT]
    Wer schlauer ist als ich, trete jetzt vor^^
    lg A.

  • #2
    Was spricht gegen ein class="external"?

    Kommentar


    • #3
      Bequemlichkeit.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Universe_City Beitrag anzeigen
        Bequemlichkeit.
        Dann sehe ich keine Chance.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Ich auch nicht, es liegt am img-tag der in der form nicht deklariert werden kann... es wird uns irgendwann eine lösung einfallen, bis dahin hat der fleiß über die bequemlichkeit gesiegt^^

          danke für deine aufmerksamkeit.
          liebe grüße

          Kommentar


          • #6
            Hallo ihr,

            keine Ahnung ob es noch ineressiert, aber hier mal eine Alternativlösung. Etwas anderes ist mir nicht eingefallen
            Code:
            a[href^="http"]:before {
              content:url(extern.gif); 
            } 
            
            a[href^="http"] img {
              margin-left:-extern.gif Breite;
            }
            überflüssig zu sagen, dass externe links als bilder nun ebenfalls ein "extern.gif" vorgesetzt bekommen. ich will das nicht^^
            Wie sollen denn die images der externen Links aussehen? Erkennbar als exterene Links? Wenn nicht, dann sehe ich überhaupt keinen Grund für diese Herangehensweise.
            Zuletzt geändert von djheke; 25.03.2012, 13:21.
            http://www.gipspferd.de

            Kommentar

            Lädt...
            X