Upload+Download-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload+Download-Script

    Hallihallo

    Ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich bin kein Profi in PHP oder anderen Script-Sprachen. Ansonsten würde ich natürlich selber eines nach meinen Bedürfnissen erstellen und müsste euch nicht damit belästigen ^^

    Und zwar brauche ich ein einfaches Up- und Download-Script.
    D.h. jeder soll Formulare hochladen und auch downloaden können.
    Das ganze sichere ich dann mit .htaccess

    Hatte auch ein perfektes gefunden und zwar das hier:
    www.coder-world.de - (Kostenlose) Scripte bis zum Umfallen fr jede Internet-Anwendung - pagewebdesignupload

    Das hat ne einfache Liste wo direkt der Download startet und drüber ist gleich der Button um Files hochzuladen. Hat auch alles super funktioniert bis nicht mein Web-Provider die Server umgestellt hat und jetzt rumspinnt was CGI angeht (das ist ein CGI-Script)

    Nun ja nach langem rumprobieren habe ich dann verschiedene Download-MODS fürs phpbb-Forum ausprobiert aber die sind so überladen und haben Sicherheitsfragen vor dem Download etc also das funzt leider alles nicht..

    Meine Frage also: wer kennt ein einfaches Up+Download-Script?
    Oder kennt gar jemand eine Lösung wie ich das oben verlinkte Script wieder zum laufen bringe??

    vielen dank schon mal

  • #2
    Hallo ich habe das gennante Script nun doch wieder zum laufen gebracht

    Nur habe ich jetzt doch noch ein kleines Problem und zwar werden Umlaute in den Dateinamen nicht richtig angezeigt. Wenn man die Datei selber runterladen will ist sie schon noch korrekt benannt nur im Script selber steht statt dem Umlaut nur kauderwelsch drinnen. Wie kann ich das lösen?
    Zuletzt geändert von logwin; 12.03.2012, 10:20.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Wie kann ich Umlaute in php richtig anzeigen lassen?? - Forumarchiv - phpforum.de das deutsche PHP-Forum. Hier finden Sie alles über PHP, MySQL, ASP, JSP,Linux, Apache ...
      Ä zu AE – Umlaute mit PHP umwandeln Interessante Zeiten
      ...usw.

      Google ist in dem Fall dein Freund.

      mfg streuner
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar

      Lädt...
      X