Brauche Hilfe beim Ausgeben eine Highscore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe beim Ausgeben eine Highscore

    Hallo,

    ich speichere Spielstände in einer Datenbank.
    Das heisst jeder User hat mehrere Einträge mit seiner Punktzahl.
    In der Highscore soll aber nur jeder User mit seiner besten Punktzahl angezeigt werden - das soll berechnet werden und in der Tabelle dann mit Platz 1,2,3... gespeichert werden.

    Tabelle:
    id, user_id, score, position

    Nun möchte ich von allen Usern jeweils den Eintrag mit der höchsten Punktzahl selektieren.
    Das versuche ich über
    PHP-Code:
    mysql_query("SELECT id, user_id, score FROM tabelle GROUP BY user_id ORDER BY score DESC "
    Allerdings bekomme ich dann von den jeweiligen Usern irgend eine Score, aber nicht die jeweils höchste.
    Was mache ich falsch? Bezieht such das Order By auf alle Einträge und nicht auf die bereits grupierten?

  • #2
    Code:
    SELECT user_id, MAX(score) best_score FROM tabelle GROUP BY userid
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X