jquery startet nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jquery startet nicht?

    Ich wollte mal in meine Basteleien etwas Bewegung rein bekommen und wollte mich mit jquery anfreunden.
    Nach etlichen fehlversuchen habe ich jetzt einmal folgende Tutorial 1zu1 übernommen.

    Video-Tutorial: Einfacher AJAX-Request mit Hilfe von jQuery

    Aber egal ob ich es lokalem Rechner (mit xampp) oder auf einem Onlineserver (linux) starte ich bekomme immer nur folgende Anzeige:



    edit: komisch der Screenshot wird nicht angezeigt ... hier der link zum Screen:
    VVCap Image

    Wie gesagt es ist 1zu1 übernommen und funktioniert weder mit der dort angebotenen oder aktuelleren jquery Datei.

    Wo ist der Fehler, oder besser was mache ich Falsch?

    Vielen Dank im Vorraus.

  • #2
    Mit hellsehen ist heute schwierig. Die Glaskugeln werden alle für die Fußball-EM gebraucht...

    Kommentar


    • #3
      TobiaZ, sorry aber was soll ich noch dazu schreiben?
      Bekomme ja sonst keine Fehlermeldungen und nur diese komische Ausgabe wie auf dem Screenshot zu sehen

      Kommentar


      • #4
        Naja, den tatsächlichen Quelltext, wie du ihn verwendet hast oder idealerweise sogar ne online Version wären schon prima.

        Ohne Code kann man aber definitiv nichts sagen. Auch wenn er (zumondest in ähnlicher Form) auf der verlinkten Webseite steht.

        Kommentar


        • #5
          Hmm ok, dachte der Link reicht, da ich wie gesagt zum testen den 1zu1 so übernommen habe.

          index.html
          PHP-Code:
          <!DOCTYPE html
          2<html lang="de"
          3<head
          4    <meta charset="utf-8"/> 
          5    <title>jQuery AJAX-Experiment</title>
          6    
          7    
          <script src="jquery.js" type="text/javascript"></script>
          8    
          9    
          <script>
          10    $(function(){
          11         var time = $("#time"); 
          12         
          13         setInterval
          (function(){
          14             $.post('time.php', {
          15             }, function(data){
          16                $(time).html(data);
          17             });
          18         }, 500);
          19    });
          20    </script>
          21</head>
          22
          23
          <body>
          24
          25    
          <div id="time"></div>
          26    
          27
          </body>
          28</html
          time.php
          PHP-Code:
          <?php    
              
          echo date('H:i:s');
          ?>

          Kommentar


          • #6
            Okay, bei der Motivation bin ich raus. Du hast jetzt einfach blind den Code aus dem Blog rüberkopiert, oder?

            Wenn du das gleiche bei dir im Texteditor gemacht hast ist klar, wo der Fehler liegt. Falls du in deinem Code aber vorher die Zeilennummer entfernt hast, frage ich mich, warum du nicht deinen Code hier rein kopiert hast, oder ein Onlinebeispiel zeigst. Da weiß ich jetzt echt nicht, warum ich das unterstützen soll.

            PS: Für den weiteren Weg. Mach einfach mal ein paar Testausgaben. Die Zahlen haben für mich keinen Zusammenhang und müssen ja irgendwo generiert werden. Finde mal heraus, wo das der Fall ist.

            Außerdem sollten Tutorials ja schritt für schritt nachvollzogen werden. Du solltest also jede kleinste Einheit des Scriptes funktionsfähig einsetzen können und verstanden haben, bevor das gesamte läuft.

            Bin raus.

            Kommentar


            • #7


              Du hast echt die Zeilennummern mit in den Quelltext kopiert. Da darfst du dich echt über nichts wunder...
              Zuletzt geändert von TobiaZ; 17.06.2012, 14:53.

              Kommentar

              Lädt...
              X