NaN statt Datum bei Countdownscript in IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NaN statt Datum bei Countdownscript in IE

    Hi,
    ich verwende folgendes kleine Script (innerhalb <BODY>) um einen Countdown alle 24Stunden wiederholen zu lassen. In Firefox funktioniert es sehr gut, bei IE und Chrome zum Beispiel nicht. da erscheint nur "NaN" anstatt die Restzeit.

    Hat einer von euch Experten ne Ahnung woran das liegen könnte?

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
     var servermode='server-php' 
     var targettime='24:00:00' 
     var container='cdcontainer' 
     var offsetMinutes=0 
     
     var servertimestring=(servermode=="server-php")? '<? print date("F d,  Y H:i:s", time())?>' : 
    (servermode=="server-ssi")? '<!--#config  timefmt="%B %d, %Y %H:%M:%S"-->
    <!--#echo var="DATE_LOCAL" -->' :  '<%= Now() %>'
     var prep=new Date(servertimestring); prep.months=['January', 'February',  'March', 'April', 'May',
     'June', 'July', 'August', 'September',  'October', 'November', 'December'];
     prep.limit=targettime.split(':');
     for (var i_tem = 0; i_tem < prep.limit.length; i_tem++)
     prep.limit[i_tem]=parseInt(prep.limit[i_tem], 10);
     if(prep.getHours()>prep.limit[0]||(prep.getHours()==prep.limit[0]&&prep.getMinutes()>=prep.limit[1]))
     prep.setDate(prep.getDate()+1);
     prep.base=prep.months[prep.getMonth()]+' '+prep.getDate()+', '+prep.getFullYear()+' '+targettime;
     var launchdate=new cdLocalTime(container, servermode, offsetMinutes, prep.base);
     launchdate.displaycountdown("days", formatresults2);
     </script>
    Zuletzt geändert von Partyman; 26.06.2012, 21:32.

  • #2
    Bitte Quelltext gemäß Regeln (siehe Signatur) formatieren.

    Kommentar


    • #3
      (text müsste jetzt nach den Regeln formatiert sein.)

      ich bitte weiterhin um Hilfe bei dem oberen Script.

      Kommentar


      • #4
        Bitte so formatieren, dass man ihn lesen kann. Siehe zum Beispiel hier die erste Antwort.

        Gruß
        Peter

        EDIT:
        Bei deinem Code bekomme ich nur massenhaft Fehlermeldungen
        Zuletzt geändert von Kropff; 26.06.2012, 21:10.
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
          EDIT:
          Bei deinem Code bekomme ich nur massenhaft Fehlermeldungen
          das ist der Teil wo sich der Fehler befindet. wenn du interesse hast, dann würde ich dir den rest (ein javascript was in den <HEAD> kommt) mal zusenden, weiß nicht ob ich das komplette script hier veröffentlichen darf, weil ich das script nicht geschrieben habe.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Partyman Beitrag anzeigen
            das ist der Teil wo sich der Fehler befindet. wenn du interesse hast, dann würde ich dir den rest (ein javascript was in den <HEAD> kommt) mal zusenden, weiß nicht ob ich das komplette script hier veröffentlichen darf, weil ich das script nicht geschrieben habe.
            Stell einfach mal ein Beispiel online. Ist am Einfachsten.

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              was ich noch rausgefunden habe ist, wenn man dieses Script anstatt das oben erwähnt verwendet, dann klappt es auch im IE und Chrome. Der Fehler muss also in den Zeilen liegen die zusätzlich eingefügt wurden damit das Scirpt immer 24 Stunden rundläuft.

              PHP-Code:
              <script type="text/javascript">
              //cdLocalTime("ID_of_DIV_container", "server_mode", LocaltimeoffsetMinutes, "target_date", "opt_debug_mode")
              //cdLocalTime.displaycountdown("base_unit", formatfunction_reference)

              var launchdate=new cdLocalTime("cdcontainer""server-php"0"April 23, 2013 15:53:00")
              launchdate.displaycountdown("days"formatresults2)
              </
              script

              Kommentar


              • #8
                So, ich habe die Lösung. Der IE komnmt nicht mit der Zeitangabe klar. Ein einfaches
                PHP-Code:
                var targettime='00:00:00'
                anstelle von
                PHP-Code:
                var targettime='24:00:00'
                behebt das Problem.

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X