PDF laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF laden

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem für welches ich eine Hilfestellung benötige.

    Wir haben einen Shop auf welchem ein Sicherheitszertifikat läuft.
    Unser Shopprovider ermöglicht uns eine PDF im Shop zu erstellen, wobei die PDF auf einem anderen Server generiert wird.

    Jetzt haben wir mit dem IE das Problem, das dadurch das "Unsichere Elemente" Popup vom IE aufgerufen wird. Wenn man "Alles Anzeigen" klickt wird die Seite neu geladen und alle Eingaben die die PDF-generiereung benötigt sind futsch und müssen erneut getätigt werden. Das können wir unseren Kunden nicht zumuten.

    Alle Pfade zu ändern ist ebenso unpraktisch wie es für den Shopprovider unmöglich ist dieses Problem zu beheben. (Ist ja kein richtiges Problem )

    Es gibt eine Kaufvariante des Shops die man auf einem eigenen Server hosten kann die aber zum jetztigen Zeipunkt zu teuer ist.

    Nun meine Frage basierend auf meinem Wissen

    Kann ich nicht zufällig im Hindergrund mit Ajax o.ä. die PDF laden und dann auf anderem Wege zur verfügung stellen? Also z.b. durch einen PDF Upload auf einen FTP und dann ein Link zum Downloaden starten?

    Gibt es andere Ideen und Vorschläge? Auch ein PopUp mit einer http anstelle https würde vermutlich den IE zu Fehlermeldung zwingen?

    Ich hoffe jemand von euch kann mir hier unter die Arme greifen und mir einen Tipp oder ein Suchwort geben mit dem ich dann etwas Coden kann - oder sogar einen Codeschnipsel liefern.

    mfg
    Adrian
    www.flyer4fun.de

  • #2
    Hallo,

    mit AJAX gibt es keine zuverlässige Möglichkeit, Daten von einem anderen Server zu laden und dann als PDF-Dokument anzuzeigen. Eine Möglichkeit gäbe es aber mit PHP. Du läast ein PHP-Skript die Daten entgegennehmen und baust dann mit PHP selbst eine Verbindung zu dem entfernten Server auf (PHP: cURL - Manual), um das PDF zu generieren, in Empfang zu nehmen und an den Client weiterzureichen. Dadurch wird aus Sicht des Browsers das PDF auf deinem Server generiert und sollte den IE besänftigen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Leider habe ich auf diesem Server kein PHP ;( aber danke für deine Tipps.
      www.flyer4fun.de

      Kommentar


      • #4
        Dann könntest du noch versuchen, die Formulardaten an eine HTTP-Verbindung (ohne Sicherheitszertifikat) zu schicken, auch wenn ich gerade nicht sicher weiß, ob der IE das mag, aber ich denke, das geht schon und auf dieser unsicheren Seite eine Meta-Refresh-Weiterleitung zum PDF einzubauen. Das geht natürlich nur mit JavaScript, weil du die Formulardaten (sofern es GET-Parameter sind) aus dem location-Objekt holen musst. und ist deshalb nicht wirklich barrierefrei. Also die Sache mit dem Regen und der Traufe. Wenn es ein POST-Formular ist, kommst du ohne serverseitige Scriptsprache sowieso nicht weiter.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X