Wie funktioniert das Ajax bei Pinterest? (klick auf Bild)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert das Ajax bei Pinterest? (klick auf Bild)

    Hallo,

    ich frade mich grade, wie pinterest das macht, wenn man mit der Maus über ein Bild fährt, dann erscheint die URL wie "http://pinterest.com/pin/25522728/" und wenn man dann das bild anklickt, wir keine neue seite geladen, sondern der inhalt der ajax geladen und die URL ändert sich auch in der Browserleiste.

    Wie machen die das genau?

    Danke im Voraus für jede Idee!

  • #2
    Stichwort: HTML5 History API.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ok danke, das hilf mit schon weiter und ich bekomme das damit schon etwas hin.

      nur was nicht klappt ist, das sich der link in der form ändert wie bei pinterest.
      also bei mir hänge ich nur eine GET variable dranne.

      und wenn ich den link "z.B." <a href="www.seite.de/seite/123"> klicke, wird der link ja ausgefühlt und ich werde weitergeleitet, obwohn der inhalt per ajax geladen werden soll bzw. wird.

      wie bekomme ich das denn hin, das in der url dann steht "www.seite.de/seite/123/" und nicht "www.seite.de/seite.php?id=123" ohne das ich weitergeleitet werde??

      Durch die RewriteRule bekomme ich es schon hin, das ich dir URL "www.seite.de/seite/123/" direkt aufrufen kann, so das der richige inhalt auch angezeigt wird.

      danke im voraus!

      Kommentar


      • #4
        ich habe es jetzt so hinbekommen, das ich den <a> tag einfach entfernt habe und somit keine link weiterleitung entsteht und der inhalt dann per ajax geladen wird und die url sich troptzdem ändert.
        nur hätte ich gerne den a tag auch in code drinne.

        wie kann ich denn die "verlinkung" auf eine andere seite unterbinden, wenn der link geklickt wird? bei pinterest ist es ja auch so...

        hat jemand ideen??

        Kommentar


        • #5
          Klick auf den Link mit JavaScript abfangen – sowieso nötig, um den Inhalt per AJAX zu laden – und dabei einfach die Defaultaktion des Links unterbinden … und frag’ jetzt bitte nicht, wie, ohne selber zu suchen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            mit return false; gehts

            Kommentar

            Lädt...
            X