Verlinkungen mit .php?...&...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlinkungen mit .php?...&...

    Wie es in diesem Beitrag steht, http://www.php-resource.de/forum/php...rknuepfen.html,
    würde ich gerne wissen, wie man so etwas genau macht.

    Also ich möchte, dass beim klicken auf einen Link nicht nur z.B. die id übergeben wird, sondern auch z.B. der Name.
    Einfach schreibt man es ja so:
    HTML-Code:
    <a href="index.php?id=1>Ausgabe</a>
    PHP
    PHP-Code:
    if(isset($_GET["id"]) && $_GET["id"]==1)
    {

    Wenn ich jetzt aber angebe:
    HTML-Code:
    <a href="index.php?id=1&name=heinz">Ausgabe</a>
    Wie sieht dann der PHP-Code dazu aus?
    (Ich habe bisschen was an Kenntnissen an PHP, weiß allerdings nicht genau wonach ich hier suchen soll.

    Wenn es dazu einen Thread gibt, wäre es nett mir einfach den Link als Antwort zu schreiben, habe jetzt direkt keine Antwort gefunden)

    MfG
    MJ

  • #2
    Was genau ist denn dein Problem? Ich persönlich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst.

    Die ID übergibst du ja per $_GET, aber was ist mir dem Namen. Wird der auch übergeben oder muss der irgendwie ausgelesen werden?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Also es sollen zwei Werte sozusagen übergeben werden.
      also wie oben steht einmal die id und der name.

      Wie kann ich die übergebenen Werte jetzt in PHP überprüfen?
      Wenn es ein Wert ist weiß ich ja wie es geht, aber bei zwei macht mir das Probleme.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MJ2Chill Beitrag anzeigen
        PHP
        PHP-Code:
        if(isset($_GET["id"]) && $_GET["id"]==1)
        {

        Na wie wäre es mit:
        PHP-Code:

        if(isset($_GET["name"]) && isset($_GET["id"])==1


        Überpüfen machste dann mit print_r ($_GET['was du erwartest']);
        Zuletzt geändert von Wasser_Wanderer; 05.12.2012, 01:09. Grund: Nachtrag

        Kommentar

        Lädt...
        X