session_save.path Schreibrechte Windows 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_save.path Schreibrechte Windows 8

    Hallo!

    Ich hatte bisher PHP und MySQL lokal auf einem IIS 5.1 (Windows XP) laufen und bin nun auf Windows 8 und somit IIS 8 umgestiegen. PHP und MySQL laufen soweit, nur mit dem Session-Save-Path gibt's noch ein Problem:

    Bisher hatte ich unter C:\Inetpub\sessiondata den Ordner für die Sessions angelegt (und in der php.ini den session_save.path auf diesen Ordner gesetzt) und diesem Ordner dann unter Eigenschaften > Sicherheit > für den Benutzer "IUSR_MEINPC" (mein PC hieß "MEINPC") alle Rechte inklusive Schreibrechte gegeben. Damit funktionierte alles problemlos.

    Unter Windows 8 gibt es diesen Benutzer nun nicht mehr - weiß jemand, wie das "Internetgastkonto" unter Win8 nun heißt bzw. welchem Benutzer ich Schreibrechte für diesen Ordner geben muss?

    Danke!
Lädt...
X