Bilderupload 2 Auswahlszenarien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilderupload 2 Auswahlszenarien

    Hallo,
    vorab, dieses Thema habe ich schon in einem anderen Forum gepostet, allerdings hat sich dazu leider keine geäußert bzw. äußern wollen. Daher dachte ich das einfach hier nochmal nachfrage ob es Vorschläge gibt.

    folgende Ausgangssituation. Ich habe auf dem Rechner meherer Bilder liegen, welche ich mit PHP einlesen wollte. Die sollte temporär geschehen.
    Dann wollte ich diese anzeigen lassen und bestimmen welches als Vorschaubild genutzt wird, und wohin es gespeichert werden soll sowie in welche Galerie es eingefügt werden soll.

    Da habe ich zwei Szenarios über die ich mir nicht sicher bin.

    1. Ich mache ein Upload Formular, wo ich mehrere Bilder von meinem Rechner auswählen kann. Diese dann anzeigen lassen und alle Einstellungen vornehmen wie ich möchte. Und am Ende die Daten in einer Datenbank schreiben und die Bilder in das passende Verzeichnis zu schieben.

    2. Die Bilder auf den Server laden und via PHP jeweils die Verzeichnisse einlesen und anzeigen lassen. Alle Einstellungen treffen und die Daten hierfür in eine Datenbank schreiben.
    Hierfür müsste ich dann aber eine Auswahl haben, wo ein User (der am Ende nur ich bin) sich das Verzeichnis auf dem Server auswählen kann. Natürlich nur ausgehend von einem Standardverzeichnis. Darüber soll niemand was auswählen können.

    Weche Variante wäre die bessere und liese sich via PHP und mysqli am sinnvollsten und sichersten lösen?

    Wäre super wenn es hier jemanden gäbe der ein paar Meinungen dazu hätte.

    Mfg

  • #2
    Mir ist schon klar, dass dieser Thread existiert, weil dir drüben innerhalb von – äh – ca. anderthalb Tagen niemand geantwortet hat, aber weise bitte mindestens (!) auf andere Threads zu dem Thema hin.

    - Bilderupload 2 Auswahlszenarien - PHP Forum: phpforum.de

    Forenregeln dazu: php PHP resource - Hier treffen sich PHP und mySQL Enwickler und anfänger zum austausch von wissen und Informationen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort im anderen Forum.

      Da mir bewusst ist, das Crossposting nicht erwünscht ist, habe ich dies ja im Eingangsthread schon mitgeteilt das es Crossposting ist, allerdings nicht mit Link zum anderen Thread. Sorry deswegen.

      Da ich die letzten Tage viel Zeit über hatte wollte ich das ganze in diesem Zeitraum machen und war, leider, ein wenig ungedudig.

      Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X