Verliere 2 Buchstaben bei Mailübertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verliere 2 Buchstaben bei Mailübertragung

    Hallöchen,

    bin total verzweifelt. Mir gehen einfach immer zwei Buchstaben flöten.

    <?php
    function actimail($UID, $RD01) {
    // Setzen der Mail-Variablen
    $Empfänger = $RD01;
    $Betreff = "finanzboy.de, Bestätigung Mail-Adresse";
    $Header = "From: finanzboy.de <admin@finanzboy.de>\r\n";
    $Header .= "Errors-To: admin@finanzboy.de\r\n";
    $Header .= "MIME-Version: 1.0\r\n";
    $Header .= "Content-type: text/plain; charset=utf-8\r\n";
    $Header .= "Content-Transfer-Encoding: quoted-printable";

    $Anhang = str_rot13("$UID.Q-7b$RD01");
    $Anhang = strrev($Anhang);

    $url = "http://finanzboy.de/Service/Registrierung.php";
    $url .= "?as=$Anhang";


    $Nachricht = "
    Hallo,

    vielen Dank für das Interesse. Um die Registrierung
    abzuschließen, muss die Mail-Adresse bestätigt werden.
    Dies geschieht durch einen Klick auf den folgenden Link:

    [COLOR="RED"]$url[/COLOR]
    ";

    if (@mail($Empfänger, $Betreff, $Nachricht, $Header, "-f admin@finanzboy.de")) {
    [COLOR="blue"] return " $Anhang,
    $url,
    Aktivierungsmail wurde verschickt.<br>";[/COLOR]
    }
    else {
    return "Aktivierungsmail wurde nicht verschickt.<br>";
    }
    }
    ?>

    Die Variablen $UID und $RD01 sind zwei Zahlen. Das kommt per Mail an:

    --------------------
    Hallo,

    vielen Dank für das Interesse. Um die Registrierung
    abzuschließen, muss die Mail-Adresse bestätigt werden.
    Dies geschieht durch einen Klick auf den folgenden Link:

    [COLOR="Red"]"http://finanzboy.de/Service/Registrierung.php?as=p.yvnzgbu@araunurxvzo7-D.64"[/COLOR]
    --------------------

    Ohne die Anführungszeichen. Sonst wird das immer umgewandelt.
    Beim Anhang werden einfach zwei Zeichen gekürzt, hier zb. Direkt nach dem ?as=. Warum bitte???

    --------------------
    Die Bestätigungsmeldung:

    Daten wurden registriert.
    [COLOR="blue"]zbp.yvnzgbu@araunurxvzo7-D.64, "http://finanzboy.de/Service/Registrierung.php?as=zbp.yvnzgbu@araunurxvzo7-D.64", Aktivierungsmail wurde verschickt.[/COLOR]
    --------------------

    Hier ist noch alles in Ordnung, aber unterwegs hauen immer die beiden Buchstaben ab. ??? Ist übrigens egal welche Buchstaben, aber immer an derselben Stelle.

  • #2
    Verwende nicht mail() sondern einen Mailer wie zB. PHPMailer. Die Verwendung von mail() bringt oftmals viele Probleme und Sorgen.

    Kommentar


    • #3
      Danke. Da bin ich nicht mit vertraut, aber schaue es mir an. Das mail() Probleme macht, wusste ich bisher nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mike04 Beitrag anzeigen
        Beim Anhang werden einfach zwei Zeichen gekürzt, hier zb. Direkt nach dem ?as=. Warum bitte???
        Weil du quoted-printable als Transfer Encoding angegeben hast, deine Daten dann aber gar nicht wirklich entsprechend „kodiert” hast.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Jepp.

          Content-Transfer-Encoding: 8Bit

          Jetzt klappt es. Vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X