Wert nach datum auslesen mit lücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert nach datum auslesen mit lücken

    hallo,
    ich hab ein kleines problem.

    ich möchte eine preis tabelle erstellen, zb ab dem 1.1.2012 hat das produkt 15 euro gekostet; ab 15.1.12 ... 25;......

    wie könnte ich zum beispiel den preis für den 20.1.12 auslesen ? es gibt kein eintrag mit 20.1.12 aber der preis vom 15.1.12 gilt ja noch für den 20.1.12
    PHP-Code:
    return 0+$i

  • #2
    Code:
    SELECT whatever FROM table WHERE datum <= '2012-12-01' ORDER BY datum DESC LIMIT 1
    Datensätze selektieren, bei denen das Datum kleiner gleich dem aktuellen ist, absteigend sortieren (also höchstes Datum von diesen zuerst), und dann nur den ersten davon nehmen …
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke
      (Y)
      PHP-Code:
      return 0+$i

      Kommentar

      Lädt...
      X