spezial-problem mit xpath

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spezial-problem mit xpath

    Hallo, ich versuche, auf einer Seite, die im Quelletext so aussieht:

    HTML-Code:
    <div class="contentbrick" id="id_8bac53da_2e79_4c7b_a0b3_57b876275660"><div class="dividerTop">&nbsp;</div> 		<div class="teaser">        				 	<a href="/inhalt.finanzierung-der-kliniken-nur-baden-wuerttemberg-holt-etwas-auf.be26987c-def3-48ee-b1e2-1284f1c6d2c3.html" title="Nur Baden-Württemberg holt etwas auf" rel="bookmark">
    mit xpath an den title und das href zu kommen:

    PHP-Code:
     <?php


    $data 
    file_get_contents('http://testseite.de/regionales');
      
    $doc = new DOMDocument(); 
    $doc->loadHTML($data); 

    $xPath = new DOMXPath($doc);

    foreach (
    $xPath->query('//a[@class="teaser"]') as $element) {


    if (
    $zaehler >= 13 ) break;


    $hreft $element->getAttribute('href');

    $href "http://testseite.de" $hreft

             echo 
    "<li><a href=$href target='_blank'>" 
                       
    $element->nodeValue '</a></li>';
    $zaehler++;

    }

    ?>
    </ul>
    Ausgegeben wird aber nichts, woran könnte es liegen?

    Gruß
    newbie1955

  • #2
    Ich sehe keine a Element mit der Klasse teaser.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Stimmt

      ...ich hatte die Abfrage von einer andere kopiert, wo es passte, aber das ist ja Quatsch. Wie müsste denn die konrete Abfrage lauten, um an das a-lement und den href-link und den title nach der div class=teaser heranzukommen? Ich kenne mich leider mit xPath nicht so richtig aus. Habe auch noch kein Tutorial dazu gefunden, das es gut und einfach erklärt hätte.

      Gruß und Dank
      newbie1955

      Kommentar


      • #4
        Selbst geschafft

        ...trotzdem danke. Die Lösung sah so aus:

        PHP-Code:
        foreach ($xPath->query('//div[@class="teaser"]/a') as $element) { 
        Gruß
        newbie1955

        Kommentar

        Lädt...
        X