Änderung der Content-Verwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Änderung der Content-Verwaltung

    Guten Tag,

    aktuell ändern wir unsere Webseitenstandards.

    Unsere bisherige Contentverwaltung lässt mich schon lange grübeln.
    Ich hoffe auf ein paar Tipps, denn wir haben keine wirklichen Lösungansätze.

    Bisher includen wir den Content der Webseiten immer über eine "content.php".
    Dort hat man neben der Inhaltsverwaltung auch die Möglichkeit php, Javascript, sql usw. zu verwenden.

    Den Inhalt der Content.php möchten wir nun in einer MySQL Datenbank verwalten.

    Allerdings stellen wir uns Änderung kompliziert vor. Bisher konnten wir einfach die Datei öffnen und
    Änderungen vornehmen, nun müssten wir aber erst php-MyAdmin öffnen und den Inhalt aus der Datenbank in einen Editor einfügen.

    Gibt es einen Editor mit dem man direkt die Datenbank verwalten kann.
    Wir verwenden Dreamweaver CS4.

    Auf ein PHP Framework würden wir aktuell ungern umsteigen.

    MfG

  • #2
    Hi,

    Crossposting wird nicht gerne gesehen! Zudem hast du bereits Antworten auf php.de erhalten.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar

    Lädt...
    X