Shell Script ausführen lassen, obwohl Console geschlossen wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shell Script ausführen lassen, obwohl Console geschlossen wird

    Hallo, ich lasse eine Schell Script duchrlaufen, welches mehrere Tage benötigt um fertig zu werden und städig eine Ausgabe erstell, wo es gerade ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Script starte, mein Laptop ausschalten kann, dann wieder einschalte, mich in die Console einlogge und direkt den Prozess, also die aktuelle Ausgabe sehe?

    Ist das möglich?

  • #2
    laptop = client der mit ssh auf den server zugreift?
    dann ja
    guck dir mal screen an ;-)
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      Nohup

      nohup ./script.sh > ausgabe.txt 2> fehler.txt < /dev/null &

      Kommentar


      • #4
        screen ist super

        habe hier ein tolles tutorial dafür gefunden und es funktioniert geau so wie es soll!!!

        Linux Screen Tutorial and How To - rackAID

        Kommentar

        Lädt...
        X