cURL Problem bei Freehostern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cURL Problem bei Freehostern

    Hallo,

    falls meine konkrete Frage bereits gestellt wurde, bitte ich es zu verzeihen, dass ich diese weder hier noch bei Google finden konnte.

    Ich bin eher als Anfänger zu betrachten, auch dies sei vorab erwähnt.

    Ich habe bei mir local xampp laufen und veruche simple Dinge mit cURL,
    was am meinem PC auch klappt, zB sinnfrei und einfach:
    Code:
    $url =  "http://www.google.de";
            $ch = curl_init();
            curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
            curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,$url);
            curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
            $result = curl_exec($ch);
            curl_close($ch);
            echo $result;
    Selbigen Code hab ich dann mal bei verschiedenen Freehostern hochgeladen, deren phpinfo() mir jedesmal verrät, das cUrl enabled wäre.

    Das aufrufen des obigen Codes gibt bei mir local die Google-Startseite aus wie gewünscht, wird der Code beim Hoster hochgeladen,
    erscheint nach Seitenaufruf nur eine leere Seite.

    Stundenlanges lesen, Versuche, Tests ... nichts verschaffte Abhilfe, bis ich einfach ein Beispiel kopierte, in dem cULR in eine Funktion verpackt war,
    in der zuvor auf function_exists geprüft wurde.
    Code:
    function curl_download($Url){ 
        // is cURL installed yet?
        if (!function_exists('curl_init')){
            die('Sorry cURL is not installed!');
        }......
    Nach diesem Versuch wurde mir bei den Freehostern ausgegeben, oh wunder - 'Sorry cURL is not installed!'
    Es war bei mehreren Freehostern so, die jeweils laut phpinfo curl auf enabled haben.

    Als Laie bin ich etwas irritiert, da curl ja eigentlich enabled sein soll,
    die Funktion curl_init() aber offensichtlich nicht gefunden wird.

    Hätte vielleicht jemand eine Erklärung, was hier los sein könnte - oder welchen Denkfehler ich habe?

    Danke

  • #2
    curl ist eine Funktion mit der man wilde Parser und noch wildere Spamtools bauen kann... Nenn Freehoster hat keine Zeit solchen Kinderkram zu überwachen und deshalb ist es vermutlich absichtlich deaktiviert.

    Vielleicht kann ich dir helfen, schreib mich einfach mal an...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
      curl ist eine Funktion mit der man wilde Parser und noch wildere Spamtools bauen kann...
      ... und mit welcher man sicher auch sehr viele, nutzvolle Erleichterungen umsetzen kann.

      Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
      Nenn Freehoster hat keine Zeit solchen Kinderkram zu überwachen und deshalb ist es vermutlich absichtlich deaktiviert.
      Wie ich schon schrieb, gibt die phpinfo der Freehoster die Auskunft, dass curl "enabled" ist, was mich zum Schluss kommen läßt, dass selbst wenn einige, sicherheitsrelevante Möglichkeiten bezüglich curl deaktiviert wurden, doch zumindest die curl_init() initialisierbar sein müsste.

      Das die meisten Freehoster curl standardmässig deaktiviert haben ist mir bewusst, dort finde ich in der phpinfo aber auch den entsprechenden Eintrag.

      Läßt sich die phpinfo denn beeinflussen bezüglich "Falschangaben", sprich,
      kann ein Freehoster vorgaukeln curl wäre "enabled" obwohl es dies gar nicht ist?

      lg

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne das nur so, dass die php_curl.dll in der php.ini ein- oder auskommentiert wird. Doch wenn Du die Hinweise zur Installation liest, so gehört da ja noch mehr zu, was es zu beachten gibt.

        PHP: Installation - Manual

        Als Kinderkram würde ich die Möglichkeiten, die cURL bietet, nicht abtun, doch von Freehostern auch nicht unbedingt mehr erwarten. Warum jemand mehr vorgaukeln sollte als vorhanden ist, weiß ich nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X