cURL Problem bei Freehostern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cURL Problem bei Freehostern

    Hallo,

    falls meine konkrete Frage bereits gestellt wurde, bitte ich es zu verzeihen, dass ich diese weder hier noch bei Google finden konnte.

    Ich bin eher als Anfänger zu betrachten, auch dies sei vorab erwähnt.

    Ich habe bei mir local xampp laufen und veruche simple Dinge mit cURL,
    was am meinem PC auch klappt, zB sinnfrei und einfach:
    Code:
    $url =  "http://www.google.de";
            $ch = curl_init();
            curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
            curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,$url);
            curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
            $result = curl_exec($ch);
            curl_close($ch);
            echo $result;
    Selbigen Code hab ich dann mal bei verschiedenen Freehostern hochgeladen, deren phpinfo() mir jedesmal verrät, das cUrl enabled wäre.

    Das aufrufen des obigen Codes gibt bei mir local die Google-Startseite aus wie gewünscht, wird der Code beim Hoster hochgeladen,
    erscheint nach Seitenaufruf nur eine leere Seite.

    Stundenlanges lesen, Versuche, Tests ... nichts verschaffte Abhilfe, bis ich einfach ein Beispiel kopierte, in dem cULR in eine Funktion verpackt war,
    in der zuvor auf function_exists geprüft wurde.
    Code:
    function curl_download($Url){ 
        // is cURL installed yet?
        if (!function_exists('curl_init')){
            die('Sorry cURL is not installed!');
        }......
    Nach diesem Versuch wurde mir bei den Freehostern ausgegeben, oh wunder - 'Sorry cURL is not installed!'
    Es war bei mehreren Freehostern so, die jeweils laut phpinfo curl auf enabled haben.

    Als Laie bin ich etwas irritiert, da curl ja eigentlich enabled sein soll,
    die Funktion curl_init() aber offensichtlich nicht gefunden wird.

    Hätte vielleicht jemand eine Erklärung, was hier los sein könnte - oder welchen Denkfehler ich habe?