Lokale Website in Script einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokale Website in Script einbinden

    Hallo Leute,

    was PHP anbelangt bin ich ein blutiger Anfänger.

    Folgendes Problem begleitet mich nun schon mehrere Wochen:

    Ich versuche Websites lokaler IPs in ein Script einzubinden damit ich diese "zentral auf einer Page aufrufen kann".

    Das soll im Detail bedeuten:

    Ich habe in meinem Subnetz ca. 10 Webdienste, die ich über eine Seite aufrufen möchte. Ich finde es lästig jede Seite für sich via Confixx in meinem Browser zu öffnen. Ich dachte vielleicht bestände die Moglichkeit diese in ein Script einzubinden, dass ich diese einzelnden Seiten praktisch wie Quicklinks auf einer separaten Seite öffnen kann. Ich habe es bei html via "iframe" probiert, aber das ist ja mehr eine Verknüpfung zur eigentlichen Seite, die praktisch nur auf der Hauptseite angezeit wird, dies funktioniert also nicht. Eigene Proxysite auf lokalem Server eingerichtet funktioniert ebenfall nicht, da diese das lokale IP Segment nicht erlauben. Das problem besteht darin, dass ich diese auch aus dem Internet erreichen möchte und diese nicht alle einzelnd an meinen Router "forwarden" möchte und unmengen an Ports öffnen muss.

    Dienste betreffen Webwin für Linux bzw. TwonkyServer, Routerconfigsites und dergleichen.

    Ich hoffe irgendwer kann mir diesbezüglich viellcht helfen

    Danke im Vorraus

  • #2
    Hi mofa_ziege,

    obwohl es "out" ist, wird das einfachste wohl ein Frameset sein:

    Eine Hauptseite mit der Definition des Framesets.
    PHP-Code:
     <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <
    html>
    <
    head>
    <
    title>Untitled</title>
    </
    head>
    <
    frameset cols="250,*" />
     <
    frame name="links" src="a_frameset_links.php" />
     <
    frame name="main" src="a_frameset_main.php" />
    </
    frameset />
    <
    body>
    </
    body>
    </
    html
    Eine Seite für die Links (a_frameset_links.php).
    PHP-Code:
     <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <
    html>
    <
    head>
    <
    title>Untitled</title>
    </
    head>
    <
    body>
    <
    a href="http://server:901" target="main">Samba Administration</a><br>
    <
    a href="http://192.168.2.1" target="main">Router Konfig</a>
    </
    body>
    </
    html
    Und eine Seite für den Main-Frame (a_frameset_main.php).
    Die kann praktisch leer bleiben, oder irgendeine Überschrift etc. enthalten.
    Würde sie fehlen, so erhält man beim Aufruf der Hauptseite im Main-Frame einen Fehler "Seite nicht gefunden".
    Die Seiten in ein Script "im Sinne von include" einbinden geht nicht.

    Die Erreichbarkeit der Services im Internet musst du selber ausklügeln, dazu kann ich nichts beitragen.

    Gruß
    Günni

    PS.: Solange die Seiten keinen PHP-Code enthalten, müssen sie nicht auf ".php" enden. Ist nur Gewohnheit.
    Zuletzt geändert von Guenni61; 12.09.2013, 10:35.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Günni,
      danke für die Antwort. Ich werde es gleich mal ausprobieren

      Kommentar

      Lädt...
      X