Felder allgemein auf Inhalt prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felder allgemein auf Inhalt prüfen

    Ich hab momentan eine Tabelle mit an die 90 Spalten. Da habe ich mir auch ein Script gebastelt mit dem man da ganz komfortabel neue Einträge hinzufügen kann. Arbeit grad an der Ausgabe des Inhalts. Hier sollte eigentlich bei jedem Feld geprüft werden ob etwas drinnen steht - Wenn ja, dann soll es ausgegeben werden - Ansonsten nicht. Wär ja eigentlich kein Problem, nur wäre es doch unsinnig bei fast hundert Feldern eine If-Bedienung einzubauen. Ich denke mir das könnte ich gleich mit einer Funktion oder gar noch besser lösen.
    Hat da jemand eine Idee?
    Vielen Dank schonmal!

    Grüße

  • #2
    Eine Schleife?

    Kommentar


    • #3
      Es müssen ja alle Felder nach einem eigenen Schema ausgegeben werden. Oder wie genau meinst das?

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        foreach ($spalten as $spalte) {
            echo 
        $spalte;

        Kommentar


        • #5
          Ich hab es mal mit einer Funktion probiert:

          PHP-Code:
          function eintragVorhanden ($feld) {
                  if (
          $row->$feld != "") {
                      return 
          $row->$feld;
                  }    
              }

          echo 
          eintragVorhanden(wertx); 
          Funktioniert leider nicht...

          Kommentar


          • #6
            Eine Funktion ist keine Schleife.

            Kommentar


            • #7
              Schon klar das die Funktion keine Schleife ist Habs nur auf diesem Wege probiert. Wie soll ich denn die Schleife jetzt am besten anwenden? Nur
              PHP-Code:
              foreach ($spalten as $spalte) {
                  echo 
              $spalte;

              alleine Gibt ja einfach nur den ganzen Tableinhalt aus...


              Grüße

              Kommentar


              • #8
                Wende sie so an, wie du sie anwenden willst Sorry, aber was soll man darauf antworten? Du kaufst ja auch kein Auto und fragst dann den Verkäufer, wo du damit hinfahren sollst.

                Kommentar

                Lädt...
                X