Application Server für PHP in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Application Server für PHP in PHP

    Wir arbeiten seit rund einem Jahr an einem sehr spannenden Open Source Projekt, bei dem erste Ergebnisse unter appserver.io veröffentlicht wurden.

    Es geht um die Entwicklung eines Application Servers für PHP, geschrieben in PHP. ZEND bietet hier zwar bereits seit längerem ein Produkt an, das unter dem Namen "Application Server" läuft, jedoch aus unserer Sicht nichts bzw. kaum etwas mit einem Application Server gemäß Definition zu tun hat. Mit unserem Ansatz - der sich an diversen Java-Lösungen orientiert, möchten wir PHP ein weiteres Stück in Richtung "echter" Enteprisefähigkeit bringen und benötigen hierzu aber Unterstützung durch die PHP-Community.

    In der aktuellen Ausgabe des PHP-Magazins haben wir den Leitartikel "Asynchronous I/O - Event- und Thread-basierter Ansatz in PHP" beigesteuert, der genau unseren Ansatz im Rahmen des Appservers aufgreift.

    Wir würden uns hier sehr über möglichst zahlreiches Feedback aus der Community freuen!
Lädt...
X