Authentifizierung mit Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Authentifizierung mit Zertifikat

    Hallo zusammen,

    ich suche wieder einmal nach einem Ideen anstoss! Ich habe folgendes Problem:
    Ich betreibe eine Firmeninterne Webseite auf welche kurzfristige Informationen aufgelistet werden. Da unsere Aussendienstmitarbeiter sich jedoch nur sehr umständlich in das Fimennetz einwählen können, habe ich eine externe Webseite gehostet und pushe die Daten auf den Server. Leider wurde mir nun gesagt, dass ich damit gegen Konzern Richtlinien verstosse und diese Art so (ungeschützt) nicht legal sei. Da ich aber einen expliziten Login umgehen will, such ich nach Ideen, wie das gemacht werden kann. Eine Idee wäre, ein eigenes Zertifikat zu generiern, den Benutzer sich einmal registrieren lassen und wenn dieser in der Firmendatenbank ist, ein Zertifikat senden, damit er sich beim nächsten mal nicht mehr autorisieren muss. Was meint ihr? Hat her schon jemand entsprechende Erfahrungen mit sowas? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Ich danke euch!
Lädt...
X