SoundCloud Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SoundCloud Player

    Hi Zusammen,

    mal eine Frage: Ich benötige für eine neue Idee soetwas wie den Musikplayer bei SoundCloud. Nach dem Upload einer Audiodatei soll eine Darstellung der Wellenform berechnet werden. Da das Ganze nichts mit Soundcloud zu tun hat, müsste ich das irgendwie selbst programmieren (oder lassen). Mir fehlt hier allerdings der richtige Ansatz.

    2 Probleme sind zu lösen
    1. Der eigentliche Player incl. Darstellung der Wellenform und anklickbarer Fläche zum Auswählen der Zeit... könnte man sowas über jQuery lösen?

    2. Die Berechnung der Wellenform nach dem Upload. Wie bekommt man das bewerkstelligt? Gibt es hier ein fertiges Modul, eine Anwendung, ein Tool, das diese Aufgabe übernimmt? Oder muss ich mir sowas komplett selbst schreiben? Wenn ja, gehe ich davon aus, dass das mit PHP eher nicht gehen wird ??

    Fragen über Fragen
    Freue mich über alle Tipps und Gedanken
    Danke im Voraus
Lädt...
X