Wieviel Arbetsspeicher nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Arbetsspeicher nötig?

    Hallo zusammen,

    ich möchte von einer Datei mit 256 MB Größe einen SHA256 und einen SHA512 Hash berechnen. Wieviel Arbeitsspeicher ist dafür nötig? Ich habe hierzu verschiedenste Infos im Netz gefunden (teilweise bis zum 4fachen der Dateigröße!)

    Danke schon mal für alle Infos

  • #2
    Zitat von danibert Beitrag anzeigen
    ich möchte von einer Datei mit 256 MB Größe einen SHA256 und einen SHA512 Hash berechnen. Wieviel Arbeitsspeicher ist dafür nötig? Ich habe hierzu verschiedenste Infos im Netz gefunden (teilweise bis zum 4fachen der Dateigröße!)
    Warum probierst du es nicht einfach aus?

    PHP-Code:
    var_dump(hash_file('sha256''test_256mb.dat'));
    // string(64) "a6d72ac7690f53be6ae46ba88506bd97302a093f7108472bd9efc3cefda06484"

    var_dump(memory_get_peak_usage(true));
    // int(262144) 
    Also bei mir waren es 256 kB.

    Kommentar

    Lädt...
    X