Suche Jury System (ganz simpel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Jury System (ganz simpel)

    Hallo zusammen,

    ich suche ein PHP/MySQL System, wo ich verschiedene Nutzer einrichten kann.
    Ich herstelle dann als Admin z.b die Seite "XX vs. YY" und jeder Nutzer kann dort seinen Beitrag "pflegen". Natürlich darf der jeweilige Nutzer nicht die Beiträge von den anderen Juroren bearbeiten/löschen.
    Wenn alle Juroren ihr Beitrag fertig geschrieben haben, kann man es als Admin überprüfen und veröffentlichen.

    silver-scripts [dot] de Hat ein NewsBoard was FAST perfekt wäre, nur kann man dort die User nicht so richtig eine "Berechtigungen" geben.

    Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet

    LG
    Zuletzt geändert von admin; 13.03.2014, 13:44.

  • #2
    Bitte ich brauch das so dringend....
    Ich würde dafür sogar bezahlen.

    Kommentar


    • #3
      Suche Jury System (ganz simpel)
      Hi table1,

      suchst du ein fertiges System oder Hilfe beim Programmieren? Ein fertiges System kenne ich leider nicht.

      Im zweiten Fall:

      Deine Anforderungen sind eigentlich auch im "Selbstbau" relativ simpel umzusetzen, vorausgesetzt, dein Kenntnisstand ist nicht vollkommen NULL.

      Info über dein System wären auch nicht schlecht. Es wäre ziemlich sinnfrei, hier Scripte zu posten, die dann bei dir nicht funktionieren.

      Gruß
      Günni

      Kommentar


      • #4
        Bitte ich brauch das so dringend....
        Ich würde dafür sogar bezahlen.
        Na ja, sooo dringend scheints ja doch nicht zu sein.

        Kommentar


        • #5
          doch aber wie soll ich das noch weiter erläutern?

          Kommentar


          • #6
            Hallo table1,

            nur um sicherzugehen, dass ich das korrekt verstanden habe:
            Du möchtest ein System haben, wo du als Admin ein Thema eröffnen kannst. Dann weist du - bereits bestehenden - Usern das Recht zu, ihre Meinung und ggf. eine Bewertung zum Thema abzugeben.
            Haben alle authorisierten User ihren Beitrag als "Fertig" markiert, bekommst du als Admin darüber eine Statusmeldung wie "Bereit zur Auswertung".
            Die User können ihre Beurteilung diskutieren. Ähnlich wie in einem Forum. Aber die Wahl an sich bleibt den anderen Usern verborgen.

            Ist diese Zusammenfassung so korrekt?
            Wenn ja, lässt sich da bestimmt was machen.

            Gruß
            ~ Chris

            Kommentar


            • #7
              Richtig, aber eine sache ist noch ganz wichtig. Die User können NICHT die Texte von einem anderen User verändern.

              Kommentar


              • #8
                Nun. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
                1.) Admin legt Thema an und weist diesem User zu.
                2.) User haben Zugriff auf eine Themen-Diskussion. Bei der keine Beiträge nachträglich bearbeitet werden können (nur vom Admin)
                3.) Jeder User hat eine eigene, private Beurteilung. Dort kann man einen Text und eine Bewertung eintragen. Dabei gibt es 3 Stufen: "Ungelesen", "In Arbeit" und "Fertig".
                4.) Steht bei allen Usern "Fertig", kann der Admin sich die Beurteilungen anzeigen lassen. Alternativ kann er eine Entscheidung erzwingen. In diesem Fall gilt das Thema als beendet und die zugewiesenen User können ihre Beurteilung nicht mehr einreichen. Es werden nur noch die bereits als "Fertig" markierten Beurteilungen berücksichtigt.

                So in etwa wäre dann wohl der Ablauf. Ich kann mich gerne an so ein System setzen wenn du magst. Jedoch werde ich vorraussichtlich im Laufe der Woche kaum Zeit haben.
                Aber vielleicht hilft das ja jemandem mit mehr Zeit das umzusetzen.

                Gruß
                ~ Chris

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von anihex Beitrag anzeigen
                  Nun. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
                  1.) Admin legt Thema an und weist diesem User zu.
                  2.) User haben Zugriff auf eine Themen-Diskussion. Bei der keine Beiträge nachträglich bearbeitet werden können (nur vom Admin)
                  3.) Jeder User hat eine eigene, private Beurteilung. Dort kann man einen Text und eine Bewertung eintragen. Dabei gibt es 3 Stufen: "Ungelesen", "In Arbeit" und "Fertig".
                  4.) Steht bei allen Usern "Fertig", kann der Admin sich die Beurteilungen anzeigen lassen. Alternativ kann er eine Entscheidung erzwingen. In diesem Fall gilt das Thema als beendet und die zugewiesenen User können ihre Beurteilung nicht mehr einreichen. Es werden nur noch die bereits als "Fertig" markierten Beurteilungen berücksichtigt.

                  So in etwa wäre dann wohl der Ablauf. Ich kann mich gerne an so ein System setzen wenn du magst. Jedoch werde ich vorraussichtlich im Laufe der Woche kaum Zeit haben.
                  Aber vielleicht hilft das ja jemandem mit mehr Zeit das umzusetzen.

                  Gruß
                  ~ Chris
                  Klingt gut, wie viel würde so etwas kosten, bevor du damit anfängst?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe damit schon angefangen. Leider hatte ich den Großteil der Woche weder einen Computer, noch Internet.
                    Ich arbeite aber daran, wann immer ich Zeit habe.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X