Call to undefined function via /usr/bin/php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Call to undefined function via /usr/bin/php

    Hallo,

    ich habe eine Skript (job.php) was eine Funktion aufruft, in diesem Fall die "mailparse_msg_parse_file()". Wenn ich das Skript über den Webbrowser aufrufe, funktioniert das ohne Probleme!

    Allerdings will ich das Skript per Kommanozeile über ein Cronjob laufen lassen, also:

    /usr/bin/php /var/www/projekt/job.php
    dabei erhalte ich die Fehlermeldung:

    PHP Fatal error: Call to undefined function mailparse_msg_parse_file() in /var/www/projekt/job.php at line 10
    Das Problem tritt nach dem Update auf PHP 5.5.9 auf, vorher ging es ohne Probleme.

    Kann mir jemand sagen was ich konfigurieren muss, damit ich über die /usr/bin/php das Skript wieder laufen lassen kann?

    Danke!

  • #2
    Offenbar ist die Mailparse-Extension nicht in der CLI-Konfiguration von PHP eingetragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X