htaccess Pfad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess Pfad

    Hallo,

    ich habe noch eine Frage zur Einrichtung der .htaccess Datei.

    Ich rufe über die URL http://localhost/meinprojekt/site/Kontakt die Datei kontakt.php auf. hierzu verwende ich folgenden Eintrag in der .htaccess

    HTML-Code:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule  ^Kontakt    /meinprojekt/site/kontakt.php?%{QUERY_STRING}
    Auf meinem Webserver liegten die Dateien unter /site/development/test/
    Dem Ordner site habe ich eine Domain zugewiesen. Ohne .htaccess kann ich das Kontaktformular also über www.meinedomain.de/development/test/kontakt.php aufrufen.

    Wenn ich nun in der .htaccess die Regel wie folgt ändere:
    RewriteRule ^Kontakt /development/test/kontakt.php?%{QUERY_STRING}
    ...funktionier es nicht (error 500)

    auf meinem Testserver funktioniert es - auf dem Webserver aber nicht. Was mache ich hier falsch? Ich leider bin noch bei den ersten Gehversuchen mit URL-Rewriting. Es ergibt für mich keine Logik, warum der eine Pfad funktioniert, der andere aber nicht...

    Danke für alle Tipps
Lädt...
X