htaccess IP-Filter funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess IP-Filter funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem lokalen Entwicklungsserver (Apache 2.2, Windows 7) einen IP-Filter und einen Passwortschutz einrichten. Es sollen ALLE Zugriffe von außerhalb des lokalen Netztes verweigert werden. Zusätzlich soll bei JEDER Anfrage (also von innerhalb des lokalen Netzes) ein Passwort abgefragt werden. In meiner .htaccess steht:

    # Passwortschutz
    AuthName "Entwicklungsserver"
    AuthUserFile C:\.htusers
    AuthType Basic
    Require user MeinName

    # IP-Filter
    Order deny,allow
    Deny from all
    Allow from 192.168
    Satisfy all

    Mein lokaler Rechner hat die IP 192.168.2.101. Mit oben genannter Regel erhalte ich jedoch immer "Zugriff verweigert". Wenn ich den IP-Filter herausnehme, wird korrekt das Passwort abgefragt. Ich kann den Fehler leider nicht finden.

    Danke für alle Tipps

  • #2
    Einen Fehler kann ich hier auf Anhieb keinen erkennen - lass dir mal bei deaktiviertem Filter von PHP _SERVER["REMOTE_ADDR"] anzeigen.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
      Einen Fehler kann ich hier auf Anhieb keinen erkennen - lass dir mal bei deaktiviertem Filter von PHP _SERVER["REMOTE_ADDR"] anzeigen.
      Dort steht:
      ::1

      sonst nichts...
      Woher kommt das, wenn meine lokale IP doch 192.168.2.101 ist?
      Wie kann ich das in der .htaccess entsprechend eintragen?

      Kommentar


      • #4
        Schau mal hier:
        php - should $ip=$_SERVER['REMOTE_ADDR']; return ::1 on a mamp localhost? - Stack Overflow
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar

        Lädt...
        X